Frage von shimonmtths, 168

kann mann abgelaufene chips essen ?

ich habe kein geld mehr für chips deswege frage ich kann mann abgelaufe chips essen ????

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 84

Einfach die Geschmacksprobe machen. Ich vermute zwar, dass sie nach mittlerweile über 8 Monaten nach MHD nicht mehr besonders lecker sind, aber schädlich auch nicht. Zumindest nicht schädlicher als in frischem Zustand. ;-))

Wenn die Chips allerdings 8 Monate offen im Schrank lagen brauchst du sie gar nicht erst zu probieren. :D

Antwort
von TheAllisons, 118

Wenn sie nur ein paar Tage abgelaufen sind, kannst du sie essen, wenn sie allerdings Monate oder Jahre abgelaufen sind, dann schmeiße sie weg

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 74

Ja kannst du , die werden nicht mehr so intensiv schmecken aber sind noch gut.
Selber machen geht auch -> chefkoch.

Antwort
von Negreira, 102

Mann ja und Frau auch. MHD heißt "Mindesthaltbarkeitsdatum", es handelt sich weder um abgelaufenes Fleisch noch um abgelaufene Medikamente.

Der Hype um das MHD nimmt immer groteskere Züge an, ich kenne Leute, die regelmäßig täglich ihre Schränke auf so etwas kontrollieren. Du wirst sicher noch Spaß an Deinen Chips haben.

Antwort
von WhoozzleBoo, 75

Kommt drauf an WIE lange sie abgelaufen sind.

Kommentar von shimonmtths ,

1,2,16

Kommentar von WhoozzleBoo ,

01.02.2016 meinst du? 

Mhh...kannst ja vorsichtig probieren ob sie noch schmecken.

Antwort
von lazyjo, 59

Versuch sie mal zu trinken, dann weißt du , ob sie besser zu essen sind !!

Antwort
von Yokuma, 83

Solange sie nicht komisch schmecken/riechen oder schimmeln schon, hab ich auch schon...bin nicht gestorben

Kommentar von shimonmtths ,

noch nicht

Antwort
von FabienneClerc, 80

Klar kannst du sie noch essen!

Es heißt ja "mindestens haltbar bis..." und nicht "sicherlich tödlich ab..."

Letztlich muss aber wohl deine Nase/deine Zunge entscheiden, ob die Chips noch genießbar sind ;)

LG

Kommentar von Keen1990 ,

Ich habe mich köstlich darüber amüsiert =D

Kommentar von Salzprinzessin ,

Dieser "Hype" um das MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum nervt mich mehr und mehr. Ich glaube, dass uns und der Umwelt die Industrie damit keinen Gefallen getan hat.

 Da die Menschheit mehr und mehr das Denken verlernt und nur sieht: "Schrecklich, eine Katastrophe,  MHD ist überschritten, schnell ab damit in den Müll"!, werden Lebensmittel in unglaublicher Menge ohne Sinn und Verstand vernichtet. Mich würden einmal Zahlen interessieren, welche Mengen die Lebensmittelbranche da jeden Tag ohne Grund vernichtet.  

Ich glaube, ein Umdenken ist hier dringendst erforderlich.

Antwort
von AnMiLeMa, 81

wie lange sind die denn abgelaufen? Wenn sie noch schmecken und eine normale Konsistenz haben... GUTEN APPETIT

Kommentar von shimonmtths ,

1,2,16

Antwort
von Tiefseeschnecke, 40

Man kann alles essen, manches nur einmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community