Frage von Minecraft141999, 133

Kann mann 4tb auf den älteren PS4 Modellen einbauen?

Also kann man dieses Produkt auf einem älteren Modell einbauen http://www.conrad.ch/ce/de/product/1435555?insert=UP&WT.mc_id=ade_3_shopping... dort steht bei der Beschreibung vom Link das es nur bis zu 2 tb geht bei den Ps4 Modellen cuh10 und 11 und bei der cuh12 bis zu 6 tb also wenn es gehen soll dann kauf ich es sonst halt eine 2 tb Festplatte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swagger18, 112

Ja du kannst auf die "alte" ps4 eine 4 tb platte machen, wenn dein Betriebssystem aktuell ist. Vor einen bestimmten Update waren nämlich nur 1 oder vielleicht auch 2 tb platten kompatibel. Allerdings würde ich dir empfehlen eine passende Festplatte zu kaufen und nicht so einen kasten da du damit günstiger wegkommst und diese wahrscheinlich sogar nochschneller sein wird als die in dem Kasten.

Kommentar von Swagger18 ,

Muss mich korrigieren, das was ich geschrieben habe habe ich so mal irgendwo gelesen, aber auf deiner verlinkten seite steht ja das 2 modelle nur 2tb unterstützen. Welches midell du hast steht auf der unterseite rechts mittig, also cuh...

Kommentar von Minecraft141999 ,

Ja ich habe ein cuh11 modell aber sollte doch seit dem Update auf 3.50 auch 4tb unterstützen 

Kommentar von Swagger18 ,

Habe selbst jetz auch noch mal ein bisschen im internet gesucht und keine seite gefunden die bestätigt das nur die neueren modelle mehr als 2tb unterstützen. Habe das 1000 modell und eine 2tb Festplatte. Komme damit sehr gut zurecht.

Kommentar von Minecraft141999 ,

was würdest du mir empfehlen 2tb oder 4 tb probieren und was für eine Festplatte hast du ?

Kommentar von Swagger18 ,

Also ich habe anfangs gedacht 2tb wären bei mir auch schnell voll aber durch schule und so sind meine aktiven zeiten an der ps4 immer weniger geworden, habe jetz knapp 1tb voll. Auch wenn du sehr viele Spiele kaufen willst glaube ich das 2tb reichen, da wenn du wirklich mal 2 tb erreichen wirst du bei deinem umfang an spielen locker mindestens eines wieder von der Festplatte löschen kannst welches du dann schon ewig nicht mehr gespielt hast und auch nicht vor hast. Habe die Samsung spinpoint m9t 2tb welche sogar ein wennig schneller als die normale Festplatte ist. Dazu habe ich mir noch das inateck usb3 2,5 zoll externe Festplatten Gehäuse geholt um die ps4 Festplatte als externe nutzen zu können.

Antwort
von Leon456123, 105

Meine Frage ist eher wofür man 4 TB bei einer Konsole braucht? O.o

Kommentar von Relax991 ,

geht doch ganz schnell mal voll, habe die 500gb Version und nur noch 120g frei...... mit erst 4 spielen

Kommentar von Minecraft141999 ,

Ja dann hätte ich nie mehr Speicher probleme und muss ja noch bis 2019/2020 halten