Frage von eliridi, 74

kann mann 30 kilo abnehmen?

bin 24 jahre alt. 1,70 groß und wiege 93 kilo. würde gerne 30 kilo abnehmen. würde jetzt mit der kohlsuppendiät und ingwerwasser wasser anfangen.... danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 22

Kann man schaffen. Aber mach bitte keine Diät, mit der du dich innerhalb kürzester Zeit runterhungerst. Plane mindestens ein Jahr ein, bis du dein Traumgewicht erreicht hast. Am Anfang werden die Pfunde wahrscheinlich schneller purzeln und am Ende wird es immer länger dauern.

Mach nicht einfach eine Diät, sondern stelle deine Ernährung um. Trinke nur noch Wasser, wenn du nicht grade am Tisch sitzt und isst. Vermeide Nahrungsmittel mit vielen Kohlenhydraten. Insbesondere mehlhaltige Lebensmittel (Nudeln, Brot, Pizza) und stark zuckerhaltige Lebensmittel (Softdrinks, Süßigkeiten, Obst). Esse eher was mit Gemüse. Fang am besten auch Sport an. Nicht nur Cardio-Training, sondern auch Muskeltraining (je mehr Muskeln, desto schneller purzelt das Gewicht. Keine Sorge, du siehst am Ende nicht aus, wie Arnold Schwarzenegger)

Und übertreibe es halt nicht mit der Diät. Also komm nicht auf die Idee, dass du als Frühstück eine Möhre und als Abendbrot zwei saure Gurken isst. Das ist viel zu wenig. Guck, dass du einfach ein bisschen unter deinem Tagesbedarf bleibst. Iss nicht aus langeweile, sondern nur wenn du langsam hungrig wirst.

Antwort
von KatharinaZa, 38

Ja mit Sport und ausgewogener Ernährung. 
Lass dir keine "spezielle super Diät" einreden und bleib diszipliniert.

Liebe Grüße KatharinaZa

Antwort
von Katharsis036, 45

30 Kilogramm ist viel zu viel und hat auch keinen Nutzen.
Wofür willst du denn so viel Gewicht abnehmen?
10 Kilogramm oder sogar 15 Kilogramm ist schon sehr viel, zudem die Frage ist ob nur Gewicht reduzieren oder auch trainieren willst.

Kommentar von Darkabyss ,

Wenn er 30 Kilo abnimmt wäre er bei seiner Größe im Idealgewicht. Also ist es nicht zu viel.

Kommentar von Katharsis036 ,

Es ist aber ein Unterschied ob man den Prozess oder den Zustand betrachtet. Wenn er dreißig Kilogramm abnimmt ist er keineswegs im Idealgewicht, sondern untergewichtig. Und der Prozess 30 (!) kg abzunehmen ist wahnwitzig selbstmörderisch.

Kommentar von eliridi ,

zum trainieren habe ich leider keinne zeit. arbeite fast den ganzen tag... :(

Kommentar von Mignon2 ,

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :-)

Benutze keine Fahrstühle, gehe Treppen zu Fuß, mache am Wochenende Sport. Es reicht auch, wenn du während der Woche wenig Sport treibst, vielleicht nur einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft machst. Wichtig ist, dass du dich überhaupt bewegst und Kalorien abbaust.

Kommentar von Katharsis036 ,

Hallo, dann solltest du entweder jeden Tag einen 30 minütigen Spaziergang machen oder zu hause. Wenn du jeden Tag 5 Liegestütze und 5 Sit-Ups machst und jede Woche die Zahl um 5 erhöhst, kann das schon helfen. Auch eine gewählte Ernährung bringt viele Unterschiede, was das Gewicht angeht.

Antwort
von Royce, 38

Kann helfen, aber nicht auf Dauer
Willst du ein nachhaltiges Ergebnis musst du deine Ernährung komplett umstellen und nicht nur für einen bestimten Zeitraum

Antwort
von Mignon2, 27

Ja, natürlich kannst du 30 kg abnehmen. Versuche es aber bitte nicht mit irgendwelchen Diäten, auch nicht mit Kohlsuppe und Ingwerwasser. Du nimmst zwar ab, wirst aber Fressattacken bekommen, weil dein Körper nicht alle Nährstoffe bekommt, die er benötigt. Während dieser Attacken ißt du mehr, als dir lieb ist. Außerdem wirst du die Diäten nicht lange durchhalten, weil sie viel zu einseitig und zu langweilig sind. Nach Abbruch nimmst du dann aufgrund des Jojo-Effektes sehr schnell wieder zu und wiegst vermutlich mehr als vor Beginn der Diät.

Ernähre dich gesund und treibe Sport. Iß keine Süßigkeiten, trinke keine Cola und ähnliche Getränke, sondern ernähre dich mit viel Obst und Gemüse. Dann nimmst du langsam, aber beständig ab und kannst dein Gewicht später auch halten.

Viel Erfolg! :-)

Antwort
von TheAllisons, 43

Guck dir mal die Seite www.10in2.at an, die hilft dir sicher, ist nicht einfach, aber es funktioniert 100 % ig

Kommentar von Royce ,

Das Konzept is absoluter Schwachsinn.
Das fürfte jedem klar sein, der sich auch nur im Ansatz damit beschäftigt wie der menschliche Körper funktioniert

Kommentar von TheAllisons ,

nur bei mir hat es funktioniert und ich mache es schon 4 Jahre lang, und der Arzt ist auch zufrieden mit meinen Werten

Kommentar von Darkabyss ,

Das ist intermittent Fasting und hilft sehr wohl und ist durchaus gesund. Jeder der sich ein bisschen mit dem Menschlichen Körper auseinander gesetzt hat müsste das wissen.

Antwort
von GregDaCrack, 36

Es ist eine ganz einfache Rechnung, verbrauche mehr Kalorien als du zu dir nimmst. Da braucht es keine seltsamen Wunderheiler-Diäten. Ernähr dich besser und treib Sport, dann kommt alles von ganz allein.