Frage von ellocello, 404

Kann man!Legal! von zu Hause aus Geld verdienen?

Hi Leute:)

Diese Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt, aber da ich im Netz nur auf Sachen gestoßen bin die mir etwas merkwürdig vorkommen, möchte ich diese Frage nun selbst stellen um mir Klarheit zu verschaffen.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit von zu Hause aus Geld zu verdienen. Mir ist besonders wichtig das es dabei legal und möglichst seriös abläuft !!!

Bevor hier jetzt Antworten auftauchen wie "Such dir doch einfach ein Job" möchte ich euch kurz meine Situation beschreiben: Ich Bin 21 Jahre alt, Wohne in einer WG, Besuche das Abendgymnasium und arbeite nebenbei in einem Restaurant um über die Runden zu kommen.

Da mein Einkommen (Lohn/Wohngeld/Kindergeld) gerade so ausreicht um meine Ausgaben (Miete/Schulkosten) zu decken und mir nach Abrechnungen gerade mal noch so Geld für Lebensmittel übrig bleibt, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit um mir noch etwas dazu zu verdienen.

PS: Ich bin mir dessen bewusst das ich damit nicht das große Geld machen werde aber es wird doch eine Möglichkeit geben um sein Taschengeld aufzubessern oder was meint ihr? Ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen . Eventuell hat ja auch der ein oder andere selbst Erfahrung damit gemacht und hat einige heiße Tipps oder Adressen/Anlaufstellen für mich :D

Ich bin über jede Art von Antwort Dankbar!!

LG Cello :)

Antwort
von KathrynJaneway, 333

Ich mach Umfragen mit Keypanel. Aber da verdienst du nicht so viel. Vielleicht so 1,20EUR pro Umfrage im Durchschnitt. Das Geld kannst du dir dann entweder auf dein Konto überweisen lassen, oder in einen Amazon-Gutschein umwandeln.

Kommentar von ellocello ,

Danke!!! Kann man damit Monatlich etwas reißen oder Lohnt sich das eher auf Langfristig?

Kommentar von KathrynJaneway ,

Also Millionär wirst du damit nicht, aber zum Taschengeld aufbessern ist es gut. Wenn du dich dort anmeldest, musst du zuerst zwei Basisbefragungen ausfüllen, damit dir das Panel passende Umfragen per Mail zuschicken kann. Ich mach das jetzt ca. 1,5 Monate und hab ca. 15-16 EUR auf meinem Konto. Aber du musst bedenken, dass man dafür fast nichts machen muss, halt Umfragen ausfüllen. Aber lohnen tut es sich auf alle Fälle. Aber langfristig. Du kannst hier mal nachlesen: http://www.keypanel.de/

Dankeschön !!! :) ja das habe ich mir schon fast gedacht das man damit kein Millionär wird :D wie oft machst du das in etwa damit ich mir das mal vorstellen kann ?

Das ist unterschiedlich. Mal kommen am Tag zwei bis drei Umfragen, aber auch mal 1,5 Wochen lang nichts. Das variiert. Aber so im Durchschnitt drei Umfragen pro Woche.

okay danke dir für die Ausfürliche Antwort !! :)

Schön dass ich dir helfen konnte.

Kommentar von dertommy2010 ,

Ist nur die Frage wie viele Stunden du für die 15-16 Euro investiert hast? Da kommt sicher ein sehr schlechter Stunden Lohn raus.

Ja. Aber must halt dafür recht wenig machen. So ne Umfrage dauert so im schnitt 1,5 Minuten. Das mach ich halt so nebenbei. Nicht als Hauptberuf.

Kommentar von dertommy2010 ,

Ja ist klar Hauptberuflich 15 Euro in 1,5 Monate wird wohl nicht ganz reichen. Für eine Umfrage, für die du nur 1,5 Minuten brauchst zahlen sie dir 1,20 Euro? Kann ich mir nicht vorstellen.

Die vergütung ist Unterschiedlich. Die Umfragen werden nach dem Zeitaufwand vergütet, den man zum ausfüllen der Umfragen benötigt. Aber schau auf der Website, da findest du mehr Infos.

Antwort
von dertommy2010, 287

Also ich denke die meisten Sachen mit "Geld verdienen im Internet" sind sehr Zeit aufwändig um damit Geld zu verdienen. Spreche da aus Erfahrung z.B. Webseiten / Blog aufbau - Twitter Account aufbau und auf beiden Werbung schalten dauert aber wenn es mal läuft kann man damit Geld verdienen.

Bei allen anderen Sachen verdienst du nur Geld wenn du andere wirbst die die Sachen machen wie Umfragen / Bezahlte Mails bestädigen / Banner klicken usw. von denen bekommst du dann Prozente und die summieren sich ab einer bestimmten anzahl an Leuten.

Das besten in deinem Fall ist wohl das kaufen und verkaufen von Dingen um eine kleine Gewinn zu erzielen und damit ein Taschengeld.
Zum Beispiel kaufen bei ebay und verkaufen bei Amazon. Bei Amazon wird für viele Sachen mehr bezahlt.

Danke für deine Antwort :) 

Antwort
von Robert7194, 309

als camgirl, als developer, youtube, twitch tv

Danke für die Antwort, aber Ich dachte jetzt weniger an Youtube oder ähnliches. gibt es noch anderes?

Kommentar von Robert7194 ,

kommt drauf an was du kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community