Frage von Schonox, 40

Kann Mangnesium Mangel zu psychischem Stress führen (also halt stress)?

Oben

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FlyingCarpet, 22

ja, kann sein. Der Mangel muss allerdings bei bestimmten Symtomen schon schlimm sein: http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummang...

Kommentar von Schonox ,

passt sehr viel zu mir

Kommentar von FlyingCarpet ,

Lass mal vom Arzt untersuchen. Kommt auch oft bei Sportlern vor.

Kommentar von Schonox ,

Ich bin eher so ein Stubenhocker ^^ :D

Kommentar von FlyingCarpet ,

:D

Antwort
von Odenwald69, 13

Bei normaler Ernährung mit Obst, Gemüße, Fleisch und gutem Mineralwasser ist alles drin was man braucht, da braucht es keine zusatz Stoffe. Alles andere kann nur ein Arzt festellen mit einem Blutbild.

Stress kommt in der Regel nicht vom Mineralstoffmangel sondern durch (dauernende Überarbeitung) und nicht ausgewogenem Freizeitanteil,  mir hat hier geholfen wirklich kürzer zu treten , freunde Treffen und Sport machen .  Ich selbst hatte schon 2x Burnout druch zu viel arbeiten + Arbeit noch nach Hause mitnehmen incl. Aller Probleme das geht nur kurzzeitig aber nicht auf dauer.  Damit macht man sich und die Familie / Partner nur noch kaputt.

Mir hat der Spruch sehr gehofen "hast du es eilig dann gehe Langsam !! " man wird genauer und ist trotzdem on time fertig.

Kommentar von Schonox ,

Obst esse ich wenig Gemüse aber sehr viel reicht das?

Kommentar von Odenwald69 ,

nenne mal genau was / wie zu bereitet.

Ich esse am Tag 3-4 Äpfel und 1x Banane und Trine ca. 3l Wasser ( rossbacher, Geroldsteiner, Röhn Sprudel) .. in Billig wasser ist kaum noch was drin... an Mineralstoffe  siehe auch Fachliteratur)

Gemüße kann man auch mal roh essen wie Karotten, Kohlrabi usw dann sind noch alle Vitamine drin.

Keine Fertigpackung aus dem Supermarkt da ist ausser Geschmack dem nachgehofen wurde nix mehr an Vitaminen Drin .  Wenn dann nur kurz dünsten .

Antwort
von Lightman95, 21

Jain. Eher nein als ja. Da müssen schon mehr faktoren zusammen kommen. Zudem ist die frage ab wann du etwas als stressig beurteilst. 

Generell ist ein Mangel natürlich nie gut und kann ein Teil der Ursache sein

Kommentar von Schonox ,

Seit einer Weile hab ich extreme Ängste

Kommentar von Lightman95 ,

Da kann sooo viele Ursachen haben. Wenn du das weiter vergolgen wirst, wird nur der Gang zum Profi sprich Psychologen helfen. Ggf vorher für nen allgemeinen check nen Hausarzt aufsuchen

Kommentar von Schonox ,

hatte ich schon beim HA,Augenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community