Kann manche deutschen Wörter wie verwundert nicht gescheid erklären und bei manchen Wörtern weiß ich gar nicht was das heist. Bin ich deshalb dumm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein.

Dafür gibt's Wörterbücher. Die benutzen auch kluge Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht weißt was "verwundert" bedeutet bist du vielleicht nicht dumm, hast aber auf jeden Fall einen sehr eingeschränkten Wortschatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dumm würde ich nicht sagen. Vielleicht etwas ungebildet.

Wenn du nicht weißt, was ein Wort bedeutet, google es einfach schnell oder sieh es im Duden nach, bis du es verstehst. Lies viel, dann wird sich das früher oder später auch ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?