Frage von MalaStreams, 22

Kann man zwischen Realschulabschluss und dem Eintritt in eine Berufsschule auch erstmal ein Jahr Pause machen?

Hi, ich würde gern nach der Schule ein Auslandsjahr in Kanada machen. Darf ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laury95, 15

Nur, wenn in deinem Bundesland keine Berufsschulpflicht herrscht. Wo wohnst du denn?

Kommentar von MalaStreams ,

sachsen

Kommentar von Laury95 ,

Dann nicht, dort gilt 3 Jahre Berufsschulpflicht. Etwas anderes wäre es, wenn du im Ausland zur Schule gehen würdest.

Antwort
von Loveschocolate, 20

Denke schon