Frage von davidweisses, 11

Kann man zwei Zwegbartagame halten?

Ich habe einen Zwergbartagam und frage mich ob es sinnvoll wäre einen zweiten zu holen. Mögen die Tiere Gesellschaft?

Antwort
von Xineobe, 5

Hallo

Es sind un bleiben Einzelgänger. Sinnvoller wäre es sicher das Geld für ein neues Tier in das jetztige zu stecken (neue Lampen mit Vorschaltgerät, neue Pflanzen, Futterpflanzen anpflanzen usw.) und dem einen Tier den Platz gönnen, den zwei benötig hätten.

Einfach mal etwas durchklicken. Gilt auch für Zwerge www.bartagamen.keppers.de

Antwort
von WilliamMcLovin, 6

Also, ich kenne sehr viele Leute die nur eine bartagame halten. Wichtiger ist es vielleicht sich wirklich auf das Terrarium zu konzentrieren :)

Antwort
von Boad1979, 3

Nein. Zwergbartagamen sind Einzelgänger und verstehen sich nicht in Gesellschaft. Das würde genau das Gegenteil vom Bezweckten bewirken. Sie würden sich möglicherweise sogar verletzen. 

Bestätigung und nähere Details findest du hier: http://www.zwergbartagamen.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten