ruler am 14.10.2008 um 0:15 Uhr
Da die Akkus meiner mobilen Festnetztelefone immer öfter geladen werden wollen, vermute ich, dass sie sich bald verabschieden. Ich möchte dann wieder auf Schnurtelefone umsteigen, aber gerne zwei Telefone haben wie bisher bei den mobilen. Ist das überhaupt möglich? Vielleicht über eine Weiche oder was auch immer?
Ja das geht. Wenn du das mit einem "T-Stück" machst oder auch "Y-Adapter" kann man die Telefonate aber an dem anderen Telefon mithören. Es gibt aber auch Adapter die nach Abheben des Hörers das zweite Telefon tot schalten.
>Oder du verwendest eine Telefonanlage, die gibt es für Analog- und ISDN-Anschlüsse
Ja, entweder über eine Telefonanlage oder direkt über einen Abzweig. Du musst aber einen 2. Wecker installieren, damit bei Besetzt des 1. Telefons der 2. Anruf signalisiert wird, weil sich bei dieser Lösung die Telefone gegenseitig blockieren.
so wie du gesagt hast (mit einer Weiche) ist möglich. Jedoch hast du dann nur die möglickeit 2 Telefone in einem Raum zu haben. Ich Vermute jedoch, dass du die Telefone (wie auch bei den schnurlosen) in 2 Verschiedene Räume legen möchtest. In dem Fall musst du von der Hauptdose einen Telefonkabel Verlegen, der lang genug wäre, dass er zum gewünschten Standort reicht. Ich würde dir eher empfehlen, bei ebay etc.pp mal nach zu schauen, ob für deine schnurlosen noch Lagerware existiert.

http://www.reichelt.de hat alles dafür
ruler am 14. Oktober 2008 07:37 Danke!

ja es gibt doppelstecker.
ruler am 14. Oktober 2008 07:37 Danke!
Danke!