Frage von maxh030, 69

Kann man zwei Plattenspieler gleichzeitig an ein Erdungsanschluss schalten?

Hallo,

an meinem neuen Mixer gibt es nur ein Erdungsanschluss für Plattenspieler. Kann ich dort beide Plattenspieler gleichzeitig anschliessen ohne dass es Probleme bei der Wiedergabe gibt?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 50

Aber ja, das sollte sogar so erfolgen. Außerdem sollten sie grundsätzlich auf dem gleichen Anschluss liegen wie der Mixer und (idealerweise) die PA. Potentialunterschiede zwischen den Stromkreisläufen führen andernfalls regelmäßig zu einem "Massebrummen".

Antwort
von Colopia, 51

Der Erdungsanschluss ist für alles da was geerdet werden muss. Du MUSST sogar beide Plattenspieler an den gemeinsamen Erdungspunkt anschliessen. Sonst brummt´s!

Antwort
von feloman, 69

Müsste eigentlich Funktionieren! Habe es in der Praxis noch nicht ausprobiert!

Antwort
von maccvissel, 52

Wenn Probleme bei der Wiedergabe auftreten würden, hättest Du einen unzulässigen Stromfluß zum Potentialausgleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community