Frage von Minion93, 88

kann man zwei personen auf einmal lieben?

Antwort
von Zyares, 14

Nein. Man kann für mehrere Personen Gefühle hegen, aber lieben kann man letzendlich nur einen. Du kannst zum Beispiel andere Personen attraktiv/anziehend finden, was aber nicht heißt, dass du sie liebst, sondern lediglich den Gedanken interessant findest, diese Person als Partner zu haben. Die wahre Liebe, das Vertrauen und alles was damit zusammen hängt, wird immer nur einer tragen (Der Rest ist Schwärmerei).

Kommentar von Zyares ,

Ich finde, dass wenn man zwei Personen "liebt", liebt man keine von beiden richtig...

Antwort
von uknown, 13

Ja hatte ich auch mal. Ist echt ne Zwickmühle. Aber es gibt ein sprich Wort was mir auch geraten wurde : wenn du zwei Personen liebst , dann nimm die zweite. Denn würdest du die erste lieben gäbe es keine zweite. Nunja bei mir War das so dass ich damals einen freund hatte , die Beziehung lief nicht mehr soo und ich habe einen jungen kennengelernt und Gefühle für ihn entwickelt. Trotz noch bohandener Gefühle habe ich mich von meinem Freund wegen meiner neuen Bekanntschaft getrennt. Es ging nicht unbedingt gut aus. Hatte am ende keinen von beiden. Es kommt halt auf die Umstände an.

Antwort
von SoMean, 21

Doch das geht leider...
Wenn du lange mit jemanden zusammen bist hast du eine Vertrauensbasis aufgebaut und ihr kennt euch so gut wie kein anderer... Dann kommt auf einmal eine neue Person in dein Leben, die dich irgendwie anzieht und dich reizt das neue und unbekannte & du bist irgendwie verknallt und denkst viel über diesr Person nach.
Aber dann ist da noch dein Partner, den du nicht wegen so jemanden verlassen kannst, denn wer gibt dir die Sicherheit, dass es mit der anderen Person klappt?
Und deinen Partner liebst du ja auch & diejenige hat nie was falsch gemacht und du willst ihn so oft sehen wie es nur geht.

Also das hatte ich auch schon durch, ja es ist möglich für 2 Personen etwas zu empfinden - egal was die ganzen Theoretiker hier sagen.

Kommentar von Minion93 ,

was soll ich nun tun

Kommentar von SoMean ,

Auf dein Herz hören... in wessen Gegenwart fühlst du dich glücklicher und sicherer, wer ist eher der Typ für eine Beziehung, bei wem weißt du, dass er dich nie betrügen würde ?

Antwort
von Miriam0101, 45

Wenn du dich nachdem du schon verliebt warst, nochmal in eine andere Person verliebst, dann scheint dir die erste nicht genug zu bedeuten. 

Also nein, es geht nicht. Man schenkt immer EINER Person mehr liebe als der anderen. Das wirst du auch ganz schnell feststellen und merken, wer eigentlich deine einzig wahre liebe ist. 

Antwort
von bigsmiley786, 38

ja kann man.. nimm den mit dem du dir auch eine zukunft vorstellen kannst.. 

wie wäre es mit einer pro und kontra ? kann auch bisschen helfen

Antwort
von Van8814, 50

Ja, ich hatte auch selbst das Problem

Aber entscheide dich immer für die person in die du dich NICHT zuerst verliebt hast, denn diese war dir dann doch nicht all zu wichtig

Kommentar von kaiunai ,

Leute, die in so einer Situation stecken, haben nie wirklich geliebt, und wissen nicht was Liebe wirklich ist. 

Kommentar von Minion93 ,

ja aber ich bin verheiratet und deshalb bei mir mein mann tut einfach nix mehr leben bei seinen eltern sind seit 2 jahren knapp verheiratet aber die liebe und aufmerksamkeit nix tut nich mal ausziehen will er aber es gibt auch jemandne anderen der reife ist und alles macht für mich

Kommentar von KleineLady ,

naja ist auch falsch. wenn der 2. kommt. kann es eher schwermerei sein das kann passieren. aber für man sich entscheidet hat nix mit der 1. oder 2. liebe zu tun. man muss sich wirklich viel Gedanken machen

Kommentar von Minion93 ,

ja es ist einfach schwer weist du wenn man verheiratet ist ich streite und leide jeden tag

Kommentar von KleineLady ,

ob verheiratet oder nicht. man kann sich ja auch scheiden lassen. aber klare erstmal alles mit deinen Mann.

Kommentar von KleineLady ,

dann trenne dich doch. man kann sich doch trennen. Scheidung kann und muss nicht sofort geschehen.

Kommentar von SoMean ,

also ich habe mich für meinen Partner entschieden, und zwar die andere Person verletzt, aber ich bin jetzt wieder glücklich mit ihm, also alles ist möglich.

Antwort
von Ronny06, 14

Du bist verheiratet und liebst den anderen nicht dein mann.

Es kann nur so sein .wenn dein mann nix mehr tut.sowieso alles schlecht ist mit ihm kannst du nur den 2.lieben .

Man kann nur einen lieben .alles andere ist quatsch ...

Antwort
von Conny24, 21

Nein kann man nicht.
Alles andere ist eigener Blödsinn.
Immer dieses Drama

Kommentar von Minion93 ,

warum nennst du das drama 

Kommentar von Conny24 ,

Perle. such dir ein raus uns wird glücklich.Oder starte eine 3 Beziehung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten