Hallo,
kann man zwei Menschen zur gleichen Zeit gleich stark lieben, so dass man sich für keinen Entscheiden kann? Ich rede hier von wahren Gefühlen in einer Beziehung, nicht von finanziellen oder sexuellen Abhängigkeiten. Gibt es soetwas?

Natürlich! Und noch mehr! Ich bilde mir z.B. ein, dass ich jedes meiner Kinder gleich stark liebe! Und das sind 5!
Arwen45 am 17. November 2008 14:33 denke, hier geht es um zwei Männer oder zwei Frauen, nicht um Eltern oder Kinder
RBMannheim am 17. November 2008 14:57 Wenn es bei dem einen Typ Mensch geht, warum soll es bei dem anderen nicht auch gehen! Entweder man kann seine Gefühle steuern und splitten oder nicht!

Aber ja, man kann 2 Menschen durchaus gleich stark belügen und betrügen.
Nachtflug am 17. November 2008 14:28 Hat aber mit Liebe wenig zu tun.

vielleicht mal schauen ob es wirklich liebe ist oder einfach nur starke zuneigung! habe es erst selbst erlebt! nen klaren kopf bekommen und sorgfältig drüber nachdenken!
man kann definitiv mehrere menschen lieben, da bin ich mir sicher. ich finde auch nichts unnatürliches dabei, jemand vom selben geschlecht zu lieben. wenn man die person mag dann ist das relativ. man sollte aber vielleicht zwischen "lieben" und "verliebt sein" unterscheiden.

Im Grundsatz kann ich mir das schon vorstellen, auch wenn diese "Lieben" dann wahrscheinlich unterschiedlich gelagert sind.
Verbringe mit jedem einen Tag. Dann wirst du dich sehr schnell entscheiden. Denke ich...

Kann vielleicht schon sein, aber dann würd ich mich mal ein wenig distanzieren um einen klaren Kopf zu bekommen. Es sei denn alle Beteiligten sind mit einer 3er Gemeinschaft glücklich einverstanden :P
Ja, aber sie meint zwei Männer oder zwei Frauen gleichzeitig zu lieben.
Die Liebe zu den Eltern oder Kinder ist was ganz anderes, als die Liebe zu einem Mann oder eine Frau.