Ich habe zwei 6 Jahre alte Zwergkaninchen, sie sind Schwestern und zusammen aufgewachsen. Sie verstehen sich super und streitereien gibt es so gut wie nie. Jetzt würde ich mir gerne noch zwei weibliche Meerschweinchen kaufen. Ich liebe diese Tiere, kenne mich gut mit ihnen aus und hatte auch früher schon einen Hasen und zwei Meerschweinchen, allerdings ´waren diese zusammen groß geworden und verstanden sich sehr gut. Ich habe schon überall im Internet gesucht, aber nirgends etwas über alte Kaninchen und junge Meerschweinchen gefunden. In einem extra Kasten darf ich sie nicht halten, deshalb würde ich gerne wissen, ob sich meine beiden Hasen mit zwei jungen Meerlis verstehen würden?!? __ Ich weiß auch, wie viele über die Vergesellschaftung von Hasen/Kaninchen und Meerschweinchen denken, auch dass es zwei völlig unterschiedliche Rassen mit völlig verschiedenen Eigenschaften/"Sprachen" sindd, aber davon halte ich nicht viel. deshalb erzählt mir bitte nicht, dass es Tierquälerei ist und die Tiere sich schrecklich fühlen usw. denn schließlich weiß keiner von uns, wie sich die Tiere fühlen, was sie denken. Wer weiß, vielleicht gefällt ihnen das Zusammenleben sogar?? Schließlich können auch zwischen Menschen und Katzen/Hunden/Hasen/ usw. ganz enge Bindungen entstehen, obwohl wir völlig unterschiedliche Rassen sind
Bitte antwortet mir Liebe Grüße: Kadda

Wenn du die Frage hier eingibst, wirst du sehen wie oft es sie schon gibt. :-)) Bitte keine Meerlis zusammen mit den Kaninchen tun. Sie verstehen sich nicht und kenne auch nicht die Sprache & Drohungen unter sich. Es kann schlimm enden. Wenn die Kaninchen ausschlagen und das Meerli steht dahinter kann es tödlich enden, ich habe es schon gesehen und erlebt. Lass es bitte den Meerlis zu liebe.
Ich kann es Dir nicht empfehlen. Wie die Kaninchen reagieren, kann man so nicht sagen, aber es kommt häufig vor, dass sie sich nicht verstehen - was auch daran liegt, dass sie komplett unterschiedliche Sprachen sprechen - sie verstehen sich gegenseitig einfach nicht...also als wenn Du mit einem Asiaten in ein Zimmer gesperrt wirst (wenn Du kein asiatisch kannst). Ich rate Dir dringend davon ab.