hatte die schweinegrippe.. bin aber seit heute einigermaßen ok und habs auch ohne antibiotika weggekriegt. aber jetzt hat es meine mutter! kann ich mich sofort schon wieder anstecken ??

ja, aber nur, wenn die erreger leicht verändert sind. gegen den 1 zu 1 erreger bist du jetzt immun
nein, weil dein körper jetzt immun dagegen ist ;) kannst dich beruhigen ;)
antibiotika helfen auch nicht gegen die schweinegrippe, da die durch einen virus verursacht wird und antibiotika nur bei bakterien wirken.
in der nächsten zeit kannst du dich erst mal nicht anstecken, da du noch antikörper in der hast. nach ein paar wochen ist es vermutlich schon wieder möglich

Natürlich.
erweh am 4. November 2009 15:31 Einmal Wildschwein und einmal Hausschwein??? ;~}}}
bei mutti steckst du dich nicht an, sie hat deinen erreger und gegen den bist du jetzt immun. in paar wochen kannst du dich aber wieder anstecken, wenn sich der erreger wandeln sollte: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h...
schweine was? oink oink Panikmache. In Deutschland sterben mehr durch die normale Grippe.

Das geht nicht ohne Antibiotika!Lüg woanders rum!
schwachsinn, antibiotika gehen auf bakterien und sind gegen richtige grippe wirkungslos da diese durch nen virus verursacht wird! wenn man keine ahnung hat... einfach mal nix sagen
ich meine sowieso tamiflu! aber soweit ich des weiß ist das doch eine art antibiotikum!
Antibiotika werden meist dann verabreicht, wenn zur viralen Infektion eine bakterielle hinzu kommt. Bei einer Virusinfektion bringen Antibiotika rein gar nichts.
vollimleben am 3. November 2009 21:54 Hatte nicht darauf geachtet,meinte auch nur,von ALLEIN geht die Schweinegrippe nicht weg!