Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kommt auf den Kontext an. Ich liebe nur meine Freundin. Meine liebe zum Gerstensaft ist eine andere Liga.

Bei mir kommen da noch viel mehr zusammen; Partnerin, Kinder, Eltern...

Elterfn schon, ganz klar!... Aber Liebesbeziehung/Partnerschaft: soll angeblich auch funktionieren, hab ich schonmal gehört; allerdings kann ich mir das nicht vorstellen....jedenfalls nicht für mich!
Auf jeden Fall, das macht das Leben nicht gerade leichter, wie??
Aber verletze niemnaden, auch nicht dich selbst!

Aber hallo!
Meine Frau, meine Kinder, meine Enkelkinder und ein wenig mich selbst!

jip, wobei man meistens einen mehr liebt als den anderen oder auf eine andere Art ...
..ja, sogar mehrere, ich liebe meine ganze Familie sehr!
Ansich kann man mehrere Personen lieben wobei jede Liebe anders ist. Ich zB liebe meine Tochter, meinen Verlobten, mein Kaninchen, mein Kanarienvogel, aber die Liebe zwischen all denen Unterscheidet sich. Meine Tochter liebe ich wie mein eigenes Fleisch und Blut. Meinen Verlobten liebe ich wie es nunmal in einer Partnerschaft sein soll, allerdings kommt sie nicht an die Liebe für meine Tochter ran. Meine Tiere liebe ich wie m an nunmal Haustiere liebt. Man kann auch Partnerschaftliche liebe für mehrere aufbringen, aber auch wie bei mir oben beschrieben, wirst du nicht für jeden gleich empfinden.

ja klar kann man das nut letztendlich must du dich für eine person entscheiden naja musste net nur wär sonst ja nen bissl schei_se wenn de verstest..
Sowas ist beschissen wenn man eine von den zweien ist...und ich kann mir auch nicht vorstellen das das geht ( jetzt Liebe im Sinne von Partner)also ist es wohl eher ein verlangen zu einer der personen...falls du in soeiner situation stecken solltest, mach dir klar, mit wem du dir dein ganzes Leben vorstellen könntest, und seh zu das so eine Situation von wegen 2 lieben schnellstens aufhört.
Ja, man kann als Mann mehrere Frauen und als Frau mehrere Männer gleichzeitig lieben, das Problem ist nur, dass man es nicht darf. Denn es liegt in der Natur der Sache, dass die Geliebten die ihnen entgegengebrachte Liebe nicht mit weiteren Partnern teilen mögen, von der körperlichen Liebe ganz zu schweigen. In anderen Kulturen und in vorchristlichen Zeit ist / war es nicht unüblich, dass ein Mann mehrere Ehefrauen hat, aber dass er das kann und darf, muss er in aller Regel einen gesellschaftlich hohen Status haben. Ob sich die Frauen untereinander und mit ihrem gemeinsamen Ehemann glücklich fühlen, wäre interessant zu erfahren. Hierzulande ist "Polygamie" gesellschaftlich geächtet und als Form der Ehe nicht möglich, das Christentum hat mit den früheren Traditionen der Gruppenehen radikal aufgeräumt. Meines Erachtens wäre die Liebe zu mehreren Partnern (um die Liebe zu den Kindern oder zu den Eltern geht es hier nicht) bei nicht wenigen Menschen ein Bedürfnis, das aus den erwähnten kulturellen und gesellschaftlichen Gründen aber bis auf weiteres nicht erfüllt werden kann. Also lassen wir es sein :-)
:-))
ha das wollte ich och sagen oda oma und opa