Frage von wirfaffenfas, 45

Kann man zwei Handytarife abschließen?

Habe im Moment einen Vertrag bei Vodafone welcher erst in ein paar Monaten ausläuft. Kann ich trotzdem mir jetzt einen weiteren Tarif holen und meine Rufnummer behalten? Bekomme ich eine andere Simkarte bei neuem Tarif?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo wirfaffenfas,

wenn du dir einen zusätzlichen Tarif buchst, dann bekommst du eine neue SIM-Karte und auch eine neue Mobilfunknummer.

Wenn du nur einen anderen Tarif für deine bestehende Mobilfunknummer haben möchtest, dann ist eventuell ein Tarifwechsel möglich.

Ob das geht, frage am besten direkt einmal bei Vodafone nach.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 7

Ein zusätzlicher Vertrag hat auch eine zusätzliche Rufnummer. Du kannst aber bei einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate den Tarif ändern, wenn dein Vertrag in 3-6 Monaten ausläuft. Frage die Kundenbetreuung. Ein Tarifwechsel benötigt keine andere Simkarte.

Antwort
von Nico1993Berlin, 22

Bei einem anderen Anbieter ja, bekommst eine neue Sim und somit eine neue Nummer.
Nur wenn du den jetzigen Vertrag kündigst kam du beim neuen Anbieter deine Rufnummermitnahme beantragen.

Antwort
von BEKIIIR, 29

Du kannst sicherlich die Leistungen upgraden bei deinem bestehenden Tarif ..

Anderfalls kannst du sicher jetzt einen neuen Vertrag abschließen auf deinem bisherigen Kundenkonto und nen Termin wählen der dir passt. Nachteil ist du bekommst ne neue Nummer und der alte Vertrag bleibt bis zum auslaufen der Vertragslaufzeit bestehen und muss demzufolge auch weiter bezahlt werden.

Antwort
von Hensel315, 8

Ja ohne Probleme: Guck mal hier http://app-seller.de.hbude.de/start

Antwort
von Henry33, 15

Nop.
Geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community