Frage von Hejufadoe, 36

Kann man zwei GTX 980 Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern gut zusammen arbeiten lassen, oder müssen sie vom gleichen Hersteller sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bister88, 31

Das ist egal. Würde dir aber eher eine 1070 empfehlen. SLI is fürn Arsch, da verlierste locker 30%.

Kommentar von Hejufadoe ,

Aber bringt die zweite Grafikkarte dann überhaupt was?

Kommentar von bister88 ,

Natürlich, jedoch kann das bei manchen Spielen zu Problemen führen (die nicht darauf optimiert sind), geschweige denn die Stromkosten und der Leistungsverlust. Hab gerade bemerkt, das die 980 ja noch so teuer ist :O kauf dir dann doch lieber eine 1080. Die schlägt die 980 SLI bei weitem.

Kommentar von Hejufadoe ,

Ja, ich frage nur weil ich schon eine GTX 980 im PC verbaut habe und Platz für eine zweite hätte.

Kommentar von Hejufadoe ,

Danke für deine Hilfe bis jetzt, aber kannst du mir auch sagen, ob man die zweite Karte bei nicht für zwei GPUs optimierten Spielen nicht einfach "auskoppeln" kann?

Kommentar von bister88 ,

Achso, wenn du eine schon drinnen hast dann passt das schon mit dem SLI. In deinen Treibereinstellungen kannst du sowas ausstellen.

Kommentar von Hejufadoe ,

Ok super, danke

Antwort
von KaeseToast1337, 10

Nein ist kein problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community