Frage von Naviianer, 106

Kann man zwei Games an einem Pc gleichzeitig spielen mit zwei Monitoren?

Ist es möglich mithilfe der Fenstermodi der Spiele auf einem Bildschirm z.B Dark Souls zu spielen und auf dem anderen Sims. Für das eine Spiel den Microsoft Controller und das andere Spiel wie gewohnt Maus und Tastatur zu benutzen? Gibt es Software die dieses ermöglicht?

Antwort
von GelbeForelle, 61

Das wird von der hardware her schwer, aber machbar, besonders mit 6 kernen von amd cpus oder einem i7 mit htt sollte es sogar nicht einmal bottlenecken. Schwer wird es mit der gpu, wenn du nur eine hast kann es passieren, dass sie die bildschirme nicht gescheit erkennt und hässliche bilder erzeugt. Und die leistung natürlich... Ich bin auf softxpand duo pro gestoßen habe es aber noch nicht getestet

Kommentar von Naviianer ,

Das Programm funktioniert leider nicht mit Win 10

Kommentar von GelbeForelle ,

habe win 7, aber hast du es im kompatiblitätsmodus getestet? ansonsten eben 2 betriebssysteme oder virtual machine

Also habe jetzt als alternative Aster benutzt, wir konnten gleichzeitig spielen. Die Ladezeiten waren nur extrem lange.. Man konnte unabhängig voneinander Dinge an verschiedenen Desktops und Bildschirmen machen.. Sobald meine Freundin den Vollbildmodus geöffnet hat, begann ihr Desktop zu spinnen. Kann ich dem Programm nur sagen, dass es auf dem 2. Desktop nur auf dark Souls Zugriff haben kann? 

Kommentar von GelbeForelle ,

das mit dem vollbild wird die graka sein. lösung: sims nur über igpu. das mit dem zugriff beschränken geht angeblich mit 2 systemen auf softxpand, aber naja. solange du beides auf 1 platte gespeichert hast Wird es eben länger laden

Antwort
von playzocker22, 78

Ja aber das zu konfigurieren ist seeehr schwer und du brauchst einen Prozessor mit mindestens 6 Kernen und einer hohen Taktrate. Also mindestens einen i7 5820k wobei das wieder zu wenig sein könnte.

Kommentar von playzocker22 ,

Da braucht man verschiedene Programme die auch nicht wenig kosten. Linus Tech Tips hat dazu mal ein Video gemacht

Wie heißt das Video?

Kommentar von playzocker22 ,

2 Gamers 1 CPU. Da is zwar alles erklärt aber wie gesagt... Viel spaß dass zu bezahlen.

Antwort
von Geralt0von0Riva, 40

Also du kannst auf jedem Monitor ein anderes Spiel starten aber du kannst die nicht direkt gleichzeitig spielen da du eh nur eine Tastatur hast alles andere wär mir neu.

Antwort
von max32168, 46

Dafür brauchst du auf jeden fall einen leistungsstarken Prozessor, sowie 2 Grafikkarten. Schau dir mal das Video dazu an:

Kommentar von manu435 ,

2 Grafikkarten? Lüge

Kommentar von max32168 ,

Nein. Du solltest das Video erstmal weiter an schauen, dann würdest du mitbekommen, dass auch die integrierte Grafikeinheit für Unraid reicht.

Erst komplett schauen, dann kommentieren :)

Antwort
von KillerSteveHD, 27

Ja, da brauchst du aber eine gute GPU

Antwort
von blueseenInvest, 55

Wenn der PC Apple heißt einfach das Game auf dem jeweiligen Bildschirm starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community