Frage von Jhhhjhjjj, 56

Kann man zwei fünften ausgleichen?

Ich bin in der 6 klasse und auf einem Gymnasium und wollte fragen ob ich Zwei fünften ausgleichen kann?

Antwort
von JustBeHappy213, 41

Wenn du auf deinem Zeugnis 2 fünfen in Hauptfächern hast kannst du es nicht mehr ausgleichen. Das gleiche gilt auch für die Nebenfächer. Wenn du 2 Fünfen in den Nebenfächern hast kannst du das nicht mehr ausgleichen.
Wenn du aber eine 5 in einem Hauptfach oder eine 5 in einem Nebenfach hast, kannst du das ausgleichen indem du in einem ander Haupt- bzw. Nebenfach mindestens eine 3 hast.
Kommt aber glaube ich auf die Schule an. Bin auch auf einem Gymnasium und bei mir ist das so.

Antwort
von LonelyWolf666, 34

Generell schon aber bei 2 fünfen in der 6. Klasse würde ich eher überlegen auf eine Realschule zu wechseln, da es noch deutlich schwerer in den nächsten Schuljahren wird.

Deiner Nutzernamens Wahl und der Wahl der Thematags nach scheinst du ziemlich faul zu sein... vlt solltest du auch gleich auf eine Gesamtschule wechseln...

Antwort
von SmartHelper, 32

Grundsätzlich schon, aber wenn du zwei fünfen hast bist du wohl recht schlecht und wirst das nicht schaffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community