Frage von cuteaf, 46

Kann man zuviel am Tag trinken und wieviel sollte man zu sich nehmen?

Antwort
von lohne, 28

Kommt sehr darauf an was du trinkst. Wasser kannst du locker 3 Liter am Tag trinken. Das schadet dir nicht. 

Antwort
von MaxDoc, 26

Man kann sogar an einer Wasservergiftung sterben.
Aber 1-2 Litersollten pro Tag schon drin sein,
bei sportlicher Aktivität dementsprechend mehr.
Wenn du viel Wasser üher einen längeren Zeitpunkt trinkst, ist alles OK.

Antwort
von PrinzPLZ, 28

Täglich solltest du schon mindestens 1,5 Liter trinken um deinen Flüssigkeitshaushalts aufrecht zu erhalten. Im Sommer wenn es warm ist sind zwei bis drei Liter ideal.

Man kann natürlich auch zu viel trinken was dem Körper schaden kann. Wo da die Grenze liegt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Antwort
von Falkenpost, 21

Hallo!

Ja. Aber einer gewissen Menge an Wasser kann sterben.

http://www.n-tv.de/wissen/Zu-viel-Wasser-ist-toedlich-article3863541.html

http://www.focus.de/gesundheit/videos/das-geheime-gift-achtung-wer-zu-viel-wasse...

Gruß
Falke

Antwort
von Helen01, 21

Wenn man zuviel trinkt, kann man sterben, aber ich denke, so leicht ist das nicht zu knacken. So 1,5 - 2 l wären ideal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten