Frage von MiLikeYou, 119

Kann man Zutaten ersetzen oder komme ich nicht drumherum?

Hallo. Gestern War ja muttertag und den habe ich leider vergessen :( und dann waren wir auch noch den ganzen Tag unterwegs.... jetzt will ich mich mit einem Kuchen entschuldigen ^^ Ich möchte etwas aufwendigeres und besondereres als einen normalen Blechkuchen machen. Ich habe unter dieser Adresse https://www.for-me-online.de/kochen-geniessen/saisonale-kuche/rezept/kleine-tira... ein Rezept für Tiramisu gefunden. Ich werde den Alkohol sowieso weg lassen und meine Frage wäre , ob ich vielleicht auch was anderes nemen könnte statt Mascarpone und Quark. Geht statt dem Quark eventuell auch Pudding oder sowas ? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 11

Du kannst alles nehmen was du möchtest und was dir schmeckt, es ist dann nur eben nicht mehr das typische Tiramisu, sondern deinen Eigenkreation. Habe ich auch schon oft gemacht.

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Kommentar von MiLikeYou ,

Danke. habe gestern einmal das normale ohne Alkohol gemacht und einmal anderes und das statt im Kaffee in Kakao getrenkt :D

Kommentar von Pummelweib ,

Bitte...geht genau so gut...danke fürs Sternchen *freu* ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von LiselotteHerz, 68

Dann ist es kein Tiramisu mehr, nein, das kann man nicht durch Pudding ersetzen.


Kommentar von MiLikeYou ,

Ok...

Antwort
von Repwf, 39

NEIN!!!

Alles andere ist kein tiramisu! 

Klar schmeckt schoki Kuchen auch mit Vanillepudding, aber das ist kein tiramisu...

Antwort
von Sunnycat, 55

Geht schon, aber das Ergebnis ist dann ein Anderes. Warum willst du Mascarpone ersetzen? Gehört einfach in Tiramisu rein, lieber ein Stück weniger gegessen und was gescheites...

Kommentar von MiLikeYou ,

okay

Antwort
von jackdaniel168, 49

Kannst das machen ist aber kein Tiramisu aber trotzdem lecker 

Antwort
von bumbettyboo, 19

Sollte man nicht machen ☺
Was ist denn wenn du ein paar Muffins machst, und die mit Erdbeerquark bestreichst und rote zuckerherzen drauf streust?

Antwort
von berlina76, 30

Such dir was anderes aus.

Erst den Muttertag vergessen und dann einen Kuchen machen wollen der a zeitaufwendig ist b nicht deinem Können und c nicht eurem geschmack(ohne Alk) entspricht.

Back etwas was leicht und schnell geht und du keine Probleme mit den zutaten hast.

Kommentar von MiLikeYou ,

Wegen 'a' meine Mutter sagte zu mir, dass sie erst viertel 4 und wenn sie das so sagt , dann kommt sie erst gegen 6 (ausserdem habe ich schulfrei) wegen 'b' wieso sollte es 'nicht in meinem Können' sein ? woher willst du wissen , daß ich es nicht kann, du kennst mich ja nicht mal :D wegen 'c' den Alkohol mag sie eh nicht und auch sonst niemand und den lassen wir eh bei allem weg , also '---'

Antwort
von Grillfleisch, 42

also ich muss sagen, ich kann mir gut vorstellen, dass das auch mit pudding schmeckt

es ist aber dann wirklich kein tiramisu mehr

Kommentar von MiLikeYou ,

okay

Antwort
von Hoegaard, 43

Wenn du Mascarpone weglässt und Ersatzstoffe, womöglich noch Pudding, nimmst, wird das kein Tiramisu, sondern irgendein Glibber. Womit willst du eigentlich die Löffelbiskuits ersetzen? MIt Butterkeksen?

Wenn man schon was Besonderes machen will, sollte man dann aber auch nicht gleich wieder zu sparen und einzuschränken anfangen.


Kommentar von MiLikeYou ,

ok...

Antwort
von glaubeesnicht, 39

Du kannst die Sache vergessen! Muttertag war gestern! Da nützt es nichts, wenn man hinterher irgendwas macht! Muttertag ist einmal im Jahr und man sollte wohl in der Lage sein, sich diesen Tag zu merken. Zumal schon Wochen vorher immer in der Werbung darauf hingewiesen wird.

Kommentar von MiLikeYou ,

-.-*

Kommentar von Salzprinzessin ,

"Muttertag" wurde von der Industrie "erfunden". Ich - Mutter - habe meinen Sohn - nach Kindergarten und Schule, wo dafür gemeinsam gebastelt wurde - gebeten, auf Muttertagsgeschenke für mich zu verzichten und stattdessen das restliche Jahr über die persönliche Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Damit können wir beide sehr gut leben und mögen und verstehen uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten