Kann man zurzeit nach Ägypten fliegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverständlich könnt ihr stornieren! Niemand kann gezwungen werden, eine Reise anzutreten. Aber das Geld für die Reise ist dann weg:-(

Wenn ihr storniert, müsst IHR die Stornokosten zahlen, das sind - je nach Veranstalter - 80 bis 100% des Reisepreises.
Selbst wenn ihr eine Reiserücktrittskostenversicherung habt, nutzt die in diesem Fall NICHTS, denn die gilt nur für Krankheit, Todesfall, ...

Ob es während eurer Urlaubszeit an eurem Urlaubsort gefährlich sein wird, das kann niemand vorhersagen.
Ihr solltet euch überlegen, ob ihr in der Lage seid, abzuschalten und den Urlaub zu genießen, oder ob ihr die ganze Zeit nur Angst haben werdet.

Wenn ihr da nur Angst habt und euch nicht aus dem Zimmer traut, dann macht der Urlaub wenig Sinn - aber das Geld ist dann weg :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht zum Reisebüro und erkundigt Euch. Stornierungen ohne triftigen Grund kosten Geld. Ihr könntet über eine Umbuchung für ein anderes Urlaubsziel nachdenken. Ich persönlich würde momentan nicht nach Ägypten reisen. Vielleicht kommen sicherere Zeiten, um dieses schöne Land kennenzulernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefährlicher als letztes jahr ist es jetzt auch nicht...

Ihr könntet ins Reisebüro gehen und nachfragen wegen Umbuchung.

Ich für meinen Teil,hätte keine Reise nach Ägypten gebucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ägypten verzichten! Es ist unsicher dort. Lieber duabi oder antalya.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revel
17.04.2016, 10:18

Nenne mir Gründe warum man nicht nach Ägypten fliegen soll! War selber dort haben auch gedacht das es dort gefährlich ist, wollten das Hotel erst gar nicht verlassen. Es ist dort sowie in Deutschland wir waren öfters unterwegs in der Stadt etc die Medien reden immer Mist! Wenn man nach Hurghada reist ist man eh sicher, in der Hauptstadt Kairo gab's die meisten gefahren die nun nicht mehr da sind! Der Flughafen ist sogar sicherer als einer in Deutschland. Ägypten ist ein schönes Land. Die Hotels werden bewacht. Sowie in der Stadt. Trete selber eine  reise nach Ägypten an dann wirst du mir zu 100% zustimmen 

0