Sind die Grenzen geöffnet? Ist es zur Zeit gefährlich? Wer hat Infos?

Ich empfehle dir die Website des Auswärtigen Amts. Die Information sind immer ganz aktuell.
Hallo, ich war gerade in Srinagar und habe da auf einem Hausboot gewohnt. Nach Yusmarg und Sonamarg habe ich Abstecher gemacht. Ich muss sagen, dass ich nie so viele Soldaten gesehen habe. Die indische Armee ist wörtlich im Happy Valley ständig im Blickfeld. Ich hatte auch mal in ein Kilomerter Entfernung über ein ganze Nacht eine Schießerei erlebt. Da gab es auch Tote. Angst darf man keine haben, ich halte es aber für ungefährlich. Das ist auf keinen Fall ein Rat für dich. In Leh war ich nicht. Hier sind ein paar wenige Fotos meiner Reise nach Srinagar in Kashmir:
http://www.asien.l-seifert.de/Kashmir/kashmir.php
Ich muss dazu sagen, das es für mich ein sehr schöner Aufenthalt war, trotz der vielen Bewaffneten. Wenn Du keine Angst hast und dort nicht selber mit dem Auto fahren willst, ich würde jederzeit wieder hin fahren. Nur ist es da Abends schon ziemlich kalt gewesen.
Habe gerade nachgesehen. Ist wohl im Moment nicht so toll, dort Urlaub zu machen:
"Jammu und Kaschmir:
Wegen der Gefahr terroristischer Gewalttaten wird vor Reisen nach Jammu und Kaschmir gewarnt. Sowohl in Srinagar als auch in Jammu ist es zu Bombenattentaten insbesondere an öffentlichen Plätzen gekommen. Wegen erheblicher Sicherheitsrisiken sollten in Ladakh die Grenzgebiete gemieden werden. Generell wird davor gewarnt, allein oder mit einem nicht ausgewiesenen Führer durch diese Gegenden zu trekken, per Autostopp zu reisen oder an einsamen Plätzen zu zelten."