Frage von BalkanTyp, 61

Kann man zur Bundeswehr trotz Brille?

Antwort
von ThommyHilfiger, 17

Wenn du nicht blind bist wie ein Maulwurf, sicher!  Du wirst halt nicht für alle Aufgaben ideal sein, aber es gibt dort genug zu tun...

Antwort
von BlackRose10897, 16

Kommt auf die Sehschwäche und die angestrebte Verwendung an.

Aber i.d.R. stellt eine Brille kein Problem dar.

Antwort
von derhandkuss, 16

Ich wurde seinerzeit wegen meiner Brille ausgemustert - und habe dem auch keine Träne nach geweint, ganz im Gegenteil!

Antwort
von NurAmFragen, 6

Und wenn du kannst dir Kontaktlinsen besorgen

Antwort
von 19Alina86, 21

Ich denke schon. Aber vermutlich nicht zur Luftwehr (heißen die so?) zb.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Das Eine heißt Luftgewehr, das Andere Luftwaffe...

Kommentar von 19Alina86 ,

Das war ein Remix! 😄 dann war meine erste Schreibweise doch korrekt...hätte ich nicht korrigieren sollen.

Antwort
von SarinaMueller, 7

Ja schon aber halt z.b. Im Bundeswehr Rettungsdienst oder so nicht als Pilot oder Präzisionschütze

Antwort
von M4sterCake, 14

Natürlich!

Antwort
von max1949, 8

Ja. Warum solltest du nicht...

Kommentar von BalkanTyp ,

Ich dachte weil man vllt. gut sehen muss... Aber Danke :)

Kommentar von max1949 ,

Kein Problem. Ich kannte nen Oberfeldwebel der ne Brille trug ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten