Frage von Weltmeister1307, 93

Kann man Zungenpiercing dehnen?

Hallo Hab bereits seit längerem nen Zungenpiercing und fände es cool wenn ich in der Zunge auch so ne Art Tunnel wie beim Ohrloch hätte. Nur weiß ich nicht wie sowas geht und was ich dazu brauche. Auch weiß ich nicht wie man das dehnen sollte weil ich sowas noch nie gemacht habe. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von Steven85, 45

Hallo. Klar kann man das. Ich mach das. Ich bin inzwischen bei 10 mm in der Zunge und hab noch 2 weitere Piercings dahinter. Meld dich gerne bei mir für persönliche Tipps!

Antwort
von Lapushish, 62

Ich würde das nicht mit Tipps von GF machen. Es geht, ja, aber ich würde das in Assistenz vom Piercer machen...

Kommentar von Blueberry8886 ,

man kann sich aber auch beim piercer beraten lassen wenn man nicht so erfahren darin ist und es dann zuhause machen oder sich ach Tipps holen von Leuten die das schon gemacht haben :)
nicht alles muss immer beim piercer gemacht werden, wichtig ist nur das man sich mit dem ganzen ausführlich beschäftigt und sich darüber gründlich informiert und dann geht das :)
hab meine Ohren auch selber auf 32mm, mein septum auf 6mm und mein philtrum/medusa auf 7,5mm gedehnt und alles ohne Probleme :)

Kommentar von Lapushish ,

Wenn du dir mal einige Antworten auf GF durchliest, weißt du, wieso ich davon abrate so etwas anhand von Tipps dieser Seite zu machen. Es geht ja nicht darum, eine Wand zu streichen.

ja da hastet du allerdings auch wieder recht-manche hier geben bei sowas echt die unfassbarsten Ratschläge, da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Kommentar von Lapushish ,

Eben... Und im Netz stehen allgemein zu jedem Thema vielfach verschiedene Dinge... Daher würde ich, bevor man seinem Körper ernsthaft durch falsches Handeln schadet, lieber einen Fachmann fragen

ja das sag ich ja auch-am besten entweder jemandem der das schon hat und es auch vernünftig gemacht hat oder einen piercer fragen. ich dachte du meintest damit das man es nur beim piercer machen sollte, das muss man ja nicht unbedingt wenn man weiß wie man da vorgehen muss

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 36

ja das geht auf jedenfall :)

Antwort
von cookie999999, 48

Ja man kann es dehnen, am besten gehst du zu dem piercer, der dir das piercing gestochen hat und fragst ihn ;) man sollte sich nie bei solchen fragen aus dem Internet beraten lassen

Antwort
von FrozenSoul234, 55

Theoretisch kann man jedes Piercing dehnen, ich stelle es mir nur nicht so angenehm vor Dehnstäbe o.Ä im Mund zu haben...

dehnstäbe sind ja grundsätzlich immer nur Werkzeuge um auf die nächste Größe zu dehnen. die werden, wenn man es richtig macht, grundsätzlich nie drin gelassen sondern man schiebt immer sofort den passenden Schmuck nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community