zum Beispiel einer Nachbarin, einem Enkelkind

Würde ich auf jeden Fall machen :) hab auch mal von meiner Schwester eine rote Rose bekommen da ich keinen Lover hatte zur Zeit :) hihi habe mich sehr gefreut und habs bis heute (so etwa 8 Jahre später) nicht vergessen...

Warum nicht? Ein kleiner Blumenstrauß für die Nachbarin ist doch etwas schönes. Sie würde sich sicher freuen!
Ich auch :)
Sandra2804 am 10. Februar 2009 10:59 Klar, ich würde mich auch freuen!

Das kannst Du an jedem Tag des Jahres machen. Der 14. Feb. ist davon nicht ausgeschlossen.
auchmama am 10. Februar 2009 11:02 ....wäre sogar eine schönere Geste als zum "Pseudo-Liebestag"..;-)

Warum nicht? Ein kleiner Blumenstrauß für die Nachbarin ist doch etwas schönes. Sie würde sich sicher freuen!
Sandra2804 am 10. Februar 2009 10:59 Beanstandet wegen Doppelposting bitte löschen danke!

Wenn es dir ein "inneres Bedürfnis" ist...warum nicht?

Also auf Anhieb würde ich sagen, das der Valentinstag der Tag der verliebten ist, also nix, um allen anderen auch eine Freude zu machen. Nimm doch einfach den 13. oder den 15., dann gehst du jeder Diskussion aus dem Weg. ;)

persoenlich finde ich, dass man dazu nicht den Valentinstag braucht. Beschenken kannst Du jeden, den Du magst. Schenken ist eine schoene Geste, die immer gern gesehen ist.

beschenken jemanden eine freude machen oder sich mit jemanden beschäftigen kann mann zur jeder zeit machen da brauchts kein valentinstag dafür

du kannst ihn auch beschenken wenn nicht valtentinstag ist ;-)

ABer klar, das ist doch der eigentliche Sinn vom Valentinstag, jemanden an diesem Tag zeigen, dass er einem am Herzen liegt.

Ja, das ist der eigentliche Sinn des Valentinstages.
HelmutRn am 10. Februar 2009 11:03 Nein, der Sinn des Valentinstages ist der Konsum!!!
vivaldi1969 am 10. Februar 2009 11:03 GENAU!

Warum nicht. Der V.Tag soll für verliebte sein. Jemanden eine Freude zu bereiten ist an keinen Tag gebunden.

Dafür brauchst Du nicht den Valentinstag(was immer das sein mag). Das kannst Du an jedem Tag der Woche auch tun!!!

Ich würde sie einen Tag später beschenken. Am Valentinstag ist alles doppelt so teuer. Man muß nicht jeden Konsumzwang mitmachen.

ja na klar. warum nicht ? ist doch nett und sie würde sich bestimmt darüber freuen
Kann man schon. Aber warum muss es der Valentinstag sein. dieser Tag ist doch völlig verkommerzionalisiert und alles ein ganzes Stück teurer als sonst. An welchem Tag kostet denn sonst z.b. eine einzige Rose 5 Euro.
Es gibt aus meiner sicht genug andere Tag im Jahr, an denen man anderen Menschen zeigen kann, dass man sie gern hat.
Also, ich finde auch, daß es keines Anlasses bedarf, um etwas schönes zu verschenken - deshalb kann es natürlich auch genau zum Valentinstag sein, so rein zufällig. Ein Tip: Pralinen, die garantiert kalorienfrei und trotzdem zum Anbeißen schön sind - und die vor allem ewig halten: Auf www.klunkerfisch.de gibt es derzeit die SCHO-KOLLEKTION - Schmuck aus "Pralinen" und "Konfekt", handgeformt aus Modelliermasse, verblüffend echt aussehend. Alle Schmuckstücke sind Unikate!