Frage von easylollii, 193

Kann man zum Halbjahr noch auf die FOS wechseln?

Also ich dachte mir, ich probiere das mal mit der Oberstufe, aber ich pack es einfach gar nicht mehr. Sitze jeden Tag bis abends um 11 am schulzeug und schreibe trotzdem so schlechte noten und werde das Jahr wahrscheinlich sowieso nicht schaffen. Denkt ihr es ist möglich jetzt zum Halbjahr auf die Fos zu gehen? Weil ich würde den gestaltungszweig nehmen und dafür müsste ich auch eine Aufnahmeprüfung machen. Machen die sowas zum halbjahr oder allgemein würde dieser wechsel zum halbjahr gehen? Weil ich sehe dieses Jahr dann als total versäumte zeit wenn ich eigentlich jetzt schon weiß dass das nichts wird.

Antwort
von michiiiilein, 192

Hallo :) das geht nicht 🙈 auf die fos kannst du nur an Anfang des Schuljahres wechseln. Da die die Aufnahmeprüfungen nur am Anfang anbieten und nicht irgendwann unter dem Jahr 🙈 aber du schaffst das auch auf den gymi 💪🏽 lerne jeden Tag bisschen etwas und mach die hausis zumindest in den Hauptfächern (weil die bei den Nebenfächern sind Zeitverschwendung) und wenn du in einem Fach gar nicht zurecht kommst nimm Nachhilfe  😊 und so hart das ist: wenn du dich auf den gymi total schwer tust dann wirst du dich leider auf der fos nicht leichter tun bzw vielleicht sogar noch schwerer weil die fos ist zumindest in Bayern schwerer als das gymi (sieht man an den schnitten )

Kommentar von easylollii ,

Okay... Danke! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community