Frage von SYK0814, 34

Kann man zum flughafen gehen während man 1-2 monate urlaub hat und einfach einen flug wählen der besonders günstig ist?

Damit meine ich man hat 1-2 monate urlaub und 2000-3000€ die frage ist stimmt es das fluge immer kurz vor dem start sehr günstig sind (falls es noch plätze gibt) am flughafen ???

Antwort
von Berlinfee15, 12

Guten Abend,

ein wenige Wochen alter TV Test/Bericht gab an, dass nicht immer auf dem Airport die günstigsten Angebote vorhanden. Ruhig vorab ins Reisebüro um sich dort auch schlau zu machen.

Antwort
von safur, 11

Nein, für Dtl nicht. (pers. Meinung)

Es gibt Länder da bekommst du den Flug 3 Monate früher deutlich günstiger. Es kommt halt drauf an wann und wo und in welcher Zeit. Ich würde aber sagen die Regel stimmt nicht mehr für Deutschland.

In Deutschland fährst du am besten wenn du so 4 Wochen vorher...dir was aussuchst, teilweise auch etwas länger.

Es gibt sogar Menschen die planen den Urlaub über ein Jahr vorraus. (je nach Anstellung)

Was mir bei den super-last-minute-Dingern aufgefallen ist. Du hast bescheuerte Flugzeiten! Punkt 1. Punkt 2 - du hast sowas wie von Donnerstag bis Donnerstag. Nicht jeder kann sich so flexibel Urlaub nehmen. Punkt 3, du bekommst Hotels die normalerweise sehr hochpreisig sind, aber dann kommst du halt ins Nebengebäude usw.

Antwort
von Schnoofy, 9

Im Prinzip könnte man das tun.

Aber ich glaube nicht, dass man auf diese Weise wirklich den preisgünstigsten Flug auf dieser Strecke bekommt.

Und zum anderen sollte man bedenken, dass es Staaten gibt, deren Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger einen Visumzwang vorsehen. Das sollte man natürlich beachten wenn man mal einfach so einen Flug "ins Blaue" buchen will.

Antwort
von Buntfisch, 9

Ja, das gibt es. Allerdings musst du dich mit deinem Gepäck auf Wärme/Hitze UND auf Kälte einstellen, je nachdem, wohin der Flug geht. Ägypten oder Kanada ;-)

Kommentar von SYK0814 ,

Danke für die Antwort;) abef es wäre schon ziemlich aufregend einfach zum Flughafen zu fahren und gucken wozu man lust hat und was gerade günstig ist :)

Kommentar von Buntfisch ,

Wenn du Single bist und allein fliegst, hast du gute Chancen, einen freien Platz zu ergattern. Zu Zweit wäre das schon etwas schwieriger. Viel Erfolg und berichte mal, was daraus geworden ist :-)

Antwort
von Pestilenz2, 12

Nicht immer.

Und ist auch sehr risikoreich. Mitunter musst du länger fragen und warten als dir lieb ist xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten