Ich habe gehört, das sei jetzt immer mehr im Kommen!? Was meint ihr, kann ich zum Anzug ins Büro Turnschuhe tragen, vielleicht etwas teurere? Zieht jemand von euch ins Büro Turnschuhe an?

Wenn man seinen fehlenden Geschmack unter Beweis stellen will, dann kann man das tun. Ob das allerdings bei den Vorgesetzten gut ankommt, wage ich zu bezweifeln. Nicht alles was "im Kommen" ist, ist auch schön.

Eigentlich nicht - aber es gibt bei der ARD ein Moderator der es macht. Dadurch wird es aber auch nicht besser.

Anzug und Turnschuhe geht mal gar nicht.
Doch, spätestens seit Joschka Fischers Vereidigung zum hess. Umweltminister 1985 im hess. Landtag. Grins!

Eine Vielzahl der Promis haben Turnschuhe zum Anzug an..Es muss dir gefallen und du solltest die Kombi vielleicht nicht zu Kundentermine anziehen...Mir gefällt es gar nicht! dann lieber Jeans, Sacko, Krawatte und Turnschuhe...kann auch schick sein!

...sehe da diesen Cherno Jobatay vor mir, der das bis zum Exzess kultiviert hat. Dem hätte ich die Schuhe mitunter gerne um die Ohren gehauen... (nich´ wirklich, aber fast...;-))
der kann ja nichts dafür! Es gibt nun mal fast nur Turnschuhe in Größe 54!!
mia68 am 26. März 2008 14:59 ...das Argument versteh´ich gerade nicht. Wieso kann er nichts dafür, wenn er Turnschuhe und Anzug in Kombination anzieht!? Man hat ihn da doch nicht "reingeprügelt"...
er kann nichts für seine Schuhgröße. Und in 54 gibts nun mal nur Turnschuhe oder Maßgefertigte Schuhe für mehrere Tausende Euro
mia68 am 26. März 2008 15:35 ...genau! Und da er als Moderator beim Fernsehen ja seit jeher auch am Hungertuch nagt, kann er sich die (für ein paar tausend!?!??)leider nicht leisten. Und sein Fernsehsender wollte ihm auch keine Schuhe bezahlen und ihn ausstatten für seine Auftritte, unerhört! Der Mann ist echt zu bedauern... hallo!? ;-)
Mach das ruhig. Mit diesem Outfit kann man sogar Außenminister werden.
Stimmt nicht! Als Joschka Fischer Außenminister wurde, hatte er seine Turnschuhe längst dem dt. Ledermuseum in Offnebach gestiftet. Mut zur Lässigkeit hatte ihn wohl schon lange vor 1998 verlassen ...
Du kannst auch barfuß gehen, ist nur eine Frage deiner eigenen Stärke, ob du die verwunderten Blicke aushalten kannst. Offenbar nicht, denn sonst würde hier nicht diese Frage erscheinen.

Zur Arbeit sicher nicht, in der Freizeit kann es ja was besonderes sein.Bei uns verwendet man da auch schon mal zwei verschiedene Turnschuhe :)))
ich ziehe nicht mal zu Jeans Turnschuhe an. Zum Anzug ist Blödsinn. Warum dann überhaupt einen Anzug? Als Pförtner im Sitzen?
Wenn ich auf der Bank arbeiten würde, wohl nicht. Ansonsten zieh ich an, was ich will. Zum Anzug gehen auf alle Fälle Sneaker und warum nicht auch ein Klassiker wie der Adidas Samba?

Das paßt nicht, finde ich! Auch wenn manche das besonders hipp finden!

Kannst Du nur machen wenn Du die Grünen wählst. Joscha Fischer ist sogar zu Vereidigung als Staatsminister mit Turnschuhen gekommmen.
wenn's zum style passt, könnte man machen, aber eher in der freizeit, ein business-outfit ist es nicht
Selbst wenn es angeblich "im Kommen", was ich nicht glaube, ist es stylistisch immer noch unter aller Kanone. Ist vielleicht "hip" wenn im McDonnald's so auftaucht, aber ebi einem Geschäftstreffen wird man trotzdem die Nase rümpfen. Kann mir nicht vorstellen, daß ein etwas koservativer Geschäftspartner Dich dann auf den ersten Blick "für voll" nimmt.

Es kommt darauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Banken, Versicherungen, Ämtern, Behörden (also alles, was "seriös" ist), passt das nicht. Schau doh mal, was die anderen tragen.
In modernen Firmen (Werbung, Marketing, Online, Telekommunikation) ist die Kleidung Ausdruck der Persönlichkiet, sollte bequem sein und kann ruhig einwenig origineller sein.

Man könnte schon können aber wie sieht das denn aus. Nein, geht gar nicht.

Ich persönlich betrachte das Tragen von Turnschuhen zum Anzug als individuell und als Ausdruck für persönliche Freiheit von der Bequemlichkeit ganz abgesehen :-))
Das ist eine Altersfrage, ab 25 definitiv NEIN. Selbst Edelsneacker sehen dann gewollt jung aus.