gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man zum Anpflanzen von Kräutern auf dem Balkon auch Erde aus dem Garten nehmen ?

gefragt von nadineeasy am 20.04.2009 um 18:47 Uhr

Hallo, ich würde gerne ein paar Kräuter auf meinem Balkon anpflanzen, habe leider überhaupt keine Ahnung davon : ) und mache das zum ersten Mal... Muss ich unbedingt Blumenerde kaufen oder kann ich auch aus der Umgebung oder Garten ein wenig Erde sammeln und diese dann in die Töpfe tun? Ich wollte eigentlich "fertige" Kräuter holen und die dann in einen größeren Topf umtopfen, für den Anfang??? Hoffe ich mache nciht allzu viel falsch. Bin gespannt auf eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kräuter x 491

anonym
beantwortet von criminis am 20. April 2009 18:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es gute Erde ist geht das auf jeden fall. Am besten Komposterde, das kommt aber auch auf die Kräuter an.

Raller
beantwortet von Raller am 20. April 2009 18:55
1x

Wir nehmen immer dafür die Komposterde aus dem Garten.Aber wenn die Erde gut in deinem Garten ist,kannst du sie auch nehmen.

anonym
beantwortet von sonne30 am 20. April 2009 18:49
1x

Nein du kannst ganz normale Erde nehmen etwas Dünger und dann paßt das.

Kommentar von criminis am 20. April 2009 18:53

Dünger zu etwas, was man später zum Essen dazutut? Das ist doch eklig... Und es funktioniert auch ohne.

Tremor
beantwortet von Tremor am 20. April 2009 18:49
1x

Erde aus dem Garten geht immer, es gibt auch spezielle Kräutererde aber die ist auch nicht besser als die aus dem Garten

holsch
beantwortet von holsch am 20. April 2009 18:48
1x

kann man machen...ich hole mir für den balkon immer maulwurfshügel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.