Kann man zuhause Geige spielen lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Lehrer?? da kommt nichts vernünftiges raus. Wenn du nur für dich spielen willst und keine größeren Anforderungen hast, dann wird es wohl reichen. Aber verschone dein Umfeld!!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das, - es gibt auch eine Menge guter Tutorials im Internet, die dir zeigen, wie es geht. NUR: die können dir nicht zeigen, was DU falsch machst. Und du wirst beim Geigen (Gitarre ist da wirklich was ganz anderes!!) alleine eine Menge falsch machen, was du nicht merkst, - glaub mir! Ohne Lehrer ist ein Riesen-Umweg, - ob sich der lohnt ist wirklich die Frage. Die Fehler dann rauszukriegen eine härtere Arbeit als neu lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Leute, ich weiss, dass es mit der Geige auch voll klappen kann... Hier gibt es Tipps und Lerns-Videos, die haben mir selbst sehr geholfen:https://antoine-morales-geige.de/geige-lernen-online// Viel Spaß dabei, Karl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja die ersten Geigenspieler brachten es sich auch selber bei, möglich ist es allemal. Doch es ist sehr schwer und in den meisten Fällen würde da höchstwahrscheinlich nur Nonsens entstehen. Also lieber eine Musikschule. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem Geigenlehrer sicher

ohne Lehrer bringst Du Dir alleine nichts vernünftiges bei, sondern im Gegenteil die falsche Technik.

Dass Du als Kind Geige gelernt hat, spielt dabei keine Rolle.

Es braucht einen professionellen Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae
04.09.2016, 17:22

Ich kenne schon die Grundlagen. Und wie heißt es so schön; Übung macht den Meister, ein professioneller Lehrer wird mir nur zeigen wie man es machen soll, ob ich dies dann auch kann ist eine andere Sache.

Und das kann ein pro-lehrer sicher auch auf youtube beibringen, lol

0
Kommentar von uncutparadise
04.09.2016, 17:35

Was soll das ? Erst fragst du OB und wenn jemand meint, nein, dann sagst du DOCH ???

Wenn du es sowieso besser weißt, dann mach es ! Aber selbst Profis im Sport haben Trainer und machen das nicht auf YouTube zu Hause, weil sie ja eh schon die "Grundlagen" kennen ;-)

0

Ich spiele Gitarre und bin auch nicht an einer Mudikschule. Das klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zebrata
04.09.2016, 18:24

Geige ist was anderes

0
Kommentar von LucyCouper54
04.09.2016, 19:00

Vielleicht ist Gitarre einfacher. Baer ich habe auch einmal Geige gespielt und das geht. Auf jeden Fall.

0

Was möchtest Du wissen?