Frage von jotendo, 67

Kann man Zuhause bleiben wenn man sein Zeugnis schon hat weil man eine Nachprüfung nach denn Ferien schreiben muss?

Habe mein Zeugnis gestern bekommen und heute ist der letzte Schultag und ja entweder bleib ich sitzen oder muss eine Nachprüfung in Mathe machen, wo ich eine 4 schreiben muss Ps habe das zeug dazu nur war anfangs sehr faul und habe zu spät los gelegt

Antwort
von TheAllisons, 44

Du kannst zuhause bleiben, wenn die Schule aus ist. Ansonsten musst du hin, wir haben "Schulpflicht"

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Du gehst bis zum letzten Schultag in die Schule

Antwort
von MrSeegurke, 39

Die Schulpflicht gilt auch für den letzten Tag. Also kannst du nicht zu hause bleiben, nein.

Kommentar von jotendo ,

Ja, aber ich habe mein Zeugnis schon und, meine Klasse hat mitbekommen das ich sitzen bleibe und sie ist sehr unfreundlich

Kommentar von MrSeegurke ,

Es wird vermutlich auch keinen stören wenn du nicht kommst. Aber eigentlich ist es Pflicht, dass du kommst. Ansonsten brauchst du eine Entschuldigung.

Kommentar von dandy100 ,

Normalerweise ist der letzte Tag vor der Ferien immer ziemlich cool, aber wenn Deine Klasse so doof zu Dir ist, nur weil Du sitzengeblieben bist, dann bleib zu Hause - verabschieden würde ich mich dann auch nicht und richtiger Unterricht ist ja sowieso nicht mehr

Antwort
von LeCux, 34

Nein, Schulpflicht ist Schulpflicht. Es sei denn du möchtest einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten