vollimleben am 18.10.2007 um 10:14 Uhr
unser nachbar bombadiert uns regelrecht mit zuchinues aus seinem garten ich habe schon aus etlichen senfgurken gemacht aber kann man die dinger auch einfrieren und wenn roh oder blanchiert?
Zuccinis kann man blanchiert/gekocht ohne weiteres einfrieren. Sie werden beim Auftauen nur etwas weicher, als frisch.
Ich würde sie schnibbeln wie du sie am häufigsten brauchst und sie dann einfrieren. Ich koche Zuchini nie, sie werden bei mir immer gebraten oder gebacken!
vollimleben am 18. Oktober 2007 10:32 das habe ich noch gar nicht probiert DANKE ich esse sie nur gern als senfgurken aber mein mann der kriegt nicht genug davon also nochmal danke
klein schneiden, einfrieren.ja das ist möglich. sind hinterher nur etwas weicher.

Zucchini kann man einfrieren. Nach dem Auftauen haben die allerdings keinen richtigen Biss mehr. Mach doch daraus Zucchinipuffer (Rezepte findest Du über Google), die schmecken lecker, lassen sich prima einfrieren und einzeln wieder auftauen.

es geht wie bei auberginen: 2 mm dicke scheiben mit zitronen saft 1 minute blanchieren. gut zum einfrieren sind aber auch vorgebratene scheiben.