Frage von jojouxxl123, 38

Kann man zu viele Proteine essen?

Esse am Tag ca. 2 proteinriegel und dann noch so proteinmuffins, trainiere auch ziemlich viel aber kann man zu viel Protein essen, wenn man zu wenig verwertet kann es sich dann als fett ansetzen oder scheidet man es einfach wieder aus

Antwort
von Vivibirne, 16

Zu viel ist garnicht gesund. Iss diese shakes und riegel nicht mehr sondern setze auf eiweiss durch nahrung. Pro kg Körpergewicht isst du zwei gramm eiweiss am tag durch fisch fleisch eier Nüsse Haferflocken und Milchprodukte.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein, 11

Hallo! Nötig wird es nicht sein - und gut auch nicht. Mal diese Antwort von soeben lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-whey-protein-bei-mir-was-bringen-und-ist-...

Und mal auf einen Nenner gebracht : Du wirst sicher kein zusätzliches Protein brauchen und für Deine Ziele wird es eher kontraproduktiv sein. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Supabrain0001, 20

Das ist nicht Gesund! Nein aber es kann deine Nieren Schädigen da diese das zu dir genommene Protein verarbeiten bzw Ausscheiden müssen. Wenn dein urin sehr Schaumig ist wäre dies ein Anzeichen dafür! 1Gramm Protein pro KGKörpergewicht ist die Regel pro Tag. Diese kannst du auf Gesundem Wege mit Fisch Geflüge Linsen Tofu und Ei mehr als decken! Diese Milchschake dinger und Riegel sind reine Abzocke in einem EI ist mehr Protein drin und ist billiger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten