Frage von 14yrold, 144

Kann man zu viele Bananen essen?

Ich hab voll leckere Bananen gekauft, hab schon 4 Stück gegessen. Hab gehört wenn man zu viel ist, kriegt man Verstopfungen. Stimmt das? Ich will noch mehr essen... xD

Antwort
von sonnymurmel, 66

Manchmal wird auch behauptet, die Bananen wirken abführend....

 Andere wiederum schwören darauf, dass Bananen stopfend wirken.

 Es gibt viele unterschiedliche Aussagen,es liegt auch am Reifegrad der Bananen und wie dein Körper darauf reagiert.

Auf jeden Fall sind in Bananen  Wirkstoffe enthalten, die auch in Schokolade vorkommen. Die Wirkstoffe heißen Serotonin, Dopamin und Noradrenalin. Diese Stoffe wirken direkt auf das Gehirn und werden Neurotransmitter genannt.

Mit dem Verzehr von Bananen kannst du dich  auf natürliche Weise positiv dopen, und deine  Stimmung heben. ;-)

Jeden Tag solltest du natürlich kein kg davon essen, das wäre zu einseitig.

Wenn du aber heute "Gelüste" darauf hast- ist das ok.

Lg

Antwort
von ThePoetsWife, 56

Hallo 14yrold,

ich bin auch eine begeisterte Bananenesserin, drei Stück täglich esse ich immer.

Ein Zuviel an Bananen kann den Magen übersäuern und auch dem Darmtrakt nicht unbedingt gut tun.

Wenn 4 Bananen gut verträglich sind, o.k, aber mehr auf gar keinen Fall.

Liebe Grüße

Kommentar von 14yrold ,

Ok danke.

Antwort
von Chumacera, 74

Manche Menschen bekommen Verstopfung, manche nicht, jeder reagiert da anders. Ich merke es zum Beispiel schon, wenn ich nur eine Banane esse, dass sich die Verdauung verändert. Eine Freundin von mir hat sogar mal von zu vielen Bananen Durchfall bekommen.

Mach einfach, wie du denkst und lebe dann halt mit den Konsequenzen. Dann weißt du, wie du es beim nächsten Mal anders machen kannst.

Antwort
von Miramar1234, 40

Es stimmt dann ,wenn Du vollreife Bananen isst.Eine am Tag ist gesund,sofern Du nicht starkes Übergewicht hast.Für Übergewichtige sind Bananen das falsche Obst.Wenn Du die Bananen unreif magst,grün,säuerlich,mit sich pellender Schale,hmmm,dann ist das Gegenteil richtig.Liebe Grüße

Antwort
von Geschnetzeltes, 51

Guck dir Freelee the banana girl an, die hat an einem Tag 50 Bananen gegessen und der gings super.

Antwort
von CocoKiki2, 41

verstopfung bekommst du nicht, da in abnanen balaststoffe enthalten sind. unreife bananen werden langsamer verdaut, da noch zuviel schwer verdauliche stärke enthalten ist.

ich würde trotzdem nicht zuviele essen, da bananen dick machen können.

Antwort
von Alpako995, 40

nein das stimmt nicht, aber wenn du jetzt alle isst hast du morgen keine mehr 

Antwort
von user6363, 47

Wenn du die nicht richtig zerkaust, ja, aber sonst nicht. 

Antwort
von rumar, 47

Lass mal für den Moment ! Morgen ist auch noch ein Tag.

Antwort
von LoparkaLisa, 55

Du willst nach 4 stk noch eine ? Die würd ich auch gern mal probieren^^ Zu empfehlen ist es nicht ;) wird nix passieren , aber dir wird zumindest unwohl, wenn das nicht sowieso schon passiert:D

Antwort
von MieserKobold, 75

Ja, das mit der Verstopfung sagt man sich so... trifft aber auf mich zumindest auch nicht zu. Ich hab schon oft viel mehr als 4 Bananen am Tag gegessen und es war alles ganz normal!! Mach es einfach.

Antwort
von Vivibirne, 25

Mein gott. Hau doch rein & sag du hast ein leben am limit und riskierst nen Blähbauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten