GlasVegas am 31.07.2009 um 0:39 Uhr
von mehr als einem liter in der stunde kann man sterben, also man ertrinkt sich quasi selbst... (war das 1Liter/Stunde?)
Also ich meine über längere zeit, gesundheitlich..
Ja, es kann tödlich sein:
http://www.welt.de/wissenschaft/article2000983/WarumzuvielWasserunseremKoerperschadet.html

-ein gesunder trinkkonsum variiert ab 2-3 litern am tag, bei sportlichen aktivitäten gesteigert, ich halte 1liter pro stunde für völlig unsinnig, es sei denn, du machst eine nulldiät und willst deinen bauch füllen, damit keine nahrung mehr platz findet-ansonsten wäre eine übermässige flüssigkeitszufuhr als sehr bedenklich anzusehen-

Deine Nieren können durch Salzmangel versagen. Das ist tatsächlich lebensgefährlich. Aber dafür musst du sehr viel trinken.

ja na klar es ist mal eine frau gestorben weil sie zu viel wasser getrunken hat echt jetzt
ja klar. im schwimmbad in drei meter tiefe mit blei am fuss
juliiia am 31. Juli 2009 00:42 sie war auf einem wettbewerb wer am meisten wasser trinkt und da hat sie 5 liter getrunken und so plötzlich dann ging es ihr ganz schlecht und so und sie ist nicht zur arbeit gegangen und ihr war schwindelig und dann war sie tot und es wurde erwiesen, dass es davon kam, dass sie zu viel getrunken hat also wasser
Tigertears am 31. Juli 2009 00:45 Das ist medizinisch gar nicht möglich. Schon die 5 Liter zwingen den Magenmuskel zum Nachlassen seiner Kontaktion. Man erbricht sich zwangsläufig.
Alles was überflüssig ist scheidet der Körper automatisch aus.Du kannst also nur Deinem Geldbeutel schaden nicht Deinem Körper.

Bodybuilder trinken in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung zwischen 10 und 20 l Wasser pro Tag. - Ohne dabei irgend einen gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Alles andere ist schwachsinniger Mythos!

Ich kann 4 Liter Bier in ner Stunde trinken und lebe noch (allerdings ist mein Rekord schon 20 Jahre alt). Alles was du zu dir nimmst, ist, in kleinen dosierungen ersteinmal verträglich. (je nach Art , unterschiedlich. Mal mehr(Käse), mal weniger Knollenblätterpilz)). Wenn du 1 Liter Schnaps trinkst (bei ungeübt wird dir vorher schlecht), kann dir nichts passieren. Bei 1 Liter Brennspiritus noch eher! Nach drei Liter Meerwasser bist du tod! Klartext: Man kann sehr wohl einen Liter trinken, auch 2 oder 3 in der Stunde. Es kommt halt nur darauf an WAS!

Ja. Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo das getestet wurde, weil tatsächlich einer beim Wasserwetttrinken gestorben war. Die Zellen können nicht so viel Wasser aufnehmen, wie dem Körper zugeführt wird. Sie quellen auf. Dadurch bekommst Du sowas wie einen massiven Schlaganfall im Gehirn. Es waren aber, glaube ich, sieben Liter.

... es ist so, dass die Zellen einen gewissen Vorrat an Wasser benötigen, um zu funktionieren. Zuviel Wasser/Flüssigkeit soll angeblich die Zellen so empfindlich machen, dass eine Zellauflösung die Folge wäre. Aber wieviel Flüssigkeit das sein sollte... K. A.

Ja, man kann davon sterben, wenn man zuviel trinkt. In Amerika hat vor Monaten ein Radiosender eine Wette veranstaltet, wo es darum ging, soviel Wasser wie möglich zu trinken, und die Gewinnerin ist nach - ich glaube, keine Garantie - 11 Litern an "Wasservergiftung" gestorben.

nein. entweder du rennst dann ständig auf toilette, weil du dich übergeben musst, oder um zu pinkeln !
ja es kann gefährlich sein.... ich glaube so im durchschnitt ca. 2 liter auf ex

ja dann grigste en wasserbauch dann glukert des immer so und du kannst dich dann kaum noch bewegen

Nein. Du würdest Dich vorher übergeben. Deine Vagusreize würden daran schuld sein.