Frage von cooluni16, 37

Kann man zu viel lernen (Mathe - Schularbeit )?

Hallo ich habe meinen Schularbeitsstoff schon so oft durchprobiert und ich konnte alles (Mathe) jedoch habe ich erst in 2tagen schularbeit Soll ich noch etwas lernen? Oder kann man auch zu viel lernen? Ist das schlecht?

Antwort
von Buddhishi, 21

Hallo Cooluni16,

wir hatten gerade schon das Vergnügen miteinander :-)

Nach meiner Erfahrung hatte ich dann genug gelernt, wenn ich das Gefühl hatte, es 'loswerden' zu müssen, sonst wüßte ich nicht mehr, wohin mit all dem Wissen und würde 'platzen'. Vielleicht kommt Dir das bekannt vor?

Du kannst die zwei Tage besser für diese Selbstsuggestion nutzen: "Ich bin in der Prüfung (Klausur, Schularbeit etc.) ganz sicher und frei, das Gedächtnis trägt alles Erlernte herbei."

Der eigentlichen Lernstoff würde ich dann nur nochmals kurz wiederholen.

Alles Gute :-)

Buddhishi

Kommentar von cooluni16 ,

hallo vielen Dank! Ich kenne dieses gefühl fast zu platzen. J aich werde deine Tipps verwenden!:) Danke nochmal:)

Kommentar von Buddhishi ,

Sehr gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community