Kann man zu Internet auch Weltnetz sagen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kannst du, aber das Wort würde niemand verstehen, das müsstest du sicher dann erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch Gabi oder Peter zum Internet sagen, durchgesetzt hat sich allerdings Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zum Fahrrad auch Drahtesel sagen. Oder zum Toaster Röstapparatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht, denn es gibt ältere Netze, die diesen Anspruch für sich geltend machen könnten.

Und das WWW darf nicht mit dem Internet verwechselt werden, denn die beiden Begriffe bezeichnen nicht dasselbe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man, nur man wird blöd angeschaut. Bleibe beim Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester105
11.11.2016, 13:09

Peter Griffin hat recht :D

0

Theoretisch ja ist aber typisches Vokabular von rechtsextremen Gruppen wie der npd und die Frage ist ob du dich mit denen identifizieren möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du schon, du solltes dir nur bewußt sein, daß "Weltnetz" zum Slang der Rechten gehört, und du entsprechend rüberkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das hört sich doof und falsch an,  wenn schon dann englisch:   worldwideweb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www steht ja für world wide web, klingt aber in deutsch "Weltweitnetz" etwas merkwürdig.

Gibt ja bereits mehrere Begriffe, die ausschließlich in englisch verwendet werden und gar keine deutsche Übersetzung mehr finden.

download, notebook, flatrate,....

)(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?