Frage von JohannGarcia, 96

Kann man zu Intelligent für diese Welt sein?

Hey ich habe mich gefragt , da ich mich Schulig und Geistig immer noch nicht gefordert fühle , ob man doch tatsächlich (nicht auf mich bezogen) zu Klug für diese Welt sein kann? bitte gebt mir Argumente, danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NorthernLights1, 56

Das frage ich mich jeden Morgen, wenn ich aufstehe...bin ich zu intelligent für diese Welt...sollte ich der welt etwas Gutes tun und die weltherrschaft an mich reißen ? :)

Antwort
von landregen, 36

Schulisch? Geistlich oder geistig?

Nein, man kann nicht zu klug für diese Welt sein. Man kann sich allerdings von ein bisschen Grips so ablenken lassen, dass man sich zu unbeholfen aufführt.

Um in der Welt gut zurecht zu kommen, sollte man vor allem soziale Kompetenzen haben und einigen praktischen Sachverstand sowie Handlungskompetenz.

Klug ist, wer das kann. Intelligenz allein reicht dafür nicht.

Antwort
von TheAllisons, 52

Intelligenz kann nie zu viel sein, schon gar nicht auf dieser Welt. Denn im allgemeinen ist zu wenig Intelligenz vorhanden. Schön wenn mal wer etwas zu viel hat und sie auch sinnvoll einsetzt

Antwort
von pokefan29, 55

Möchte dich in deinem Hochgefühl nicht stören, aber "geistlich" ist glaube ich nicht was du sagen wolltest ^^

Kommentar von JohannGarcia ,

ja tut mir leid wollte geistig schreiben

Antwort
von gottesanbeterin, 8

Es könnte durchaus sein, dass du gar nicht besonders klug bist, möglich wäre doch auch, dass die anderen, die du so kennst, besonders blöd sind.

Antwort
von ka4815162342, 29

Zu klug für die Welt kann man sicherlich nicht sein :D Niemand kann alles wissen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten