Frage von Alinavongestern, 27

Kann man zu hohe Erwartungen an die erste Beziehung haben?

Auf der einen Seite kann man ja leichter enttäuscht werden, wenn man zu hohe Erwartungen hat. Aber wenn Beziehungen doch angeblich so schön sind, kann ich doch auch erwarten dass ich es ebenfalls schön finden werde, oder?

Antwort
von Wellmom, 21

Wenn DAS deine Erwartung ist, dann weiche bloß nicht davon ab!
ZU HOHE ERWARTUNGEN wären eher sowas wie, dass er unbedingt blond und braunäugig, hochgewachsen und schlank sein muss (als Beispiel), dir alle Wünsche von den Augen abliest und niiieeeemals irgendwas tut, was dir nicht gefällt.

Es schön finden, mit diesem Menschen zusammen zu sein, ist die Minimal-Erwartung. Wenn man DIE nicht hat, bleibt man besser alleine.

Antwort
von cherrybee00, 27

Klar, besonders wenn man noch frisch verliebt ist.

Antwort
von gentleman2000, 25

Ja, eine Beziehung kann tatsächlich sehr schön sein. Und zwar dadurch, dass du sie schön MACHST (bzw. ihr). Insofern eigentlich ganz einfach. MACHT sie einfach schön, dann ist sie schön.

Kommentar von Alinavongestern ,

Und wie genau stellt man das an ^^

Kommentar von gentleman2000 ,

Indem ihr euch gegenseitig schön um euch kümmert, viel und offen miteinander sprecht und zusammen all das herbeiführt, was euch beiden gefällt. Was man gerne will, weiß man nicht unbedingt lange im Voraus. Daher ist aufwändiges "Planen" Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community