Shaina am 22.06.2009 um 4:08 Uhr
Ich weiß, im Grunde wäre das oberflächlich. Aber was ist, wenn man auf andere Menschen so abstoßend wirkt, dass sie sich vor einem ekeln o.Ä.?
wenns nicht das Aussehen ist hat man eben andere Qualitäten weswegen man geliebt wird... für jeden Topf gibts nen Deckel :o)

Ich würde das grundsätzlich unterscheiden.
Handelt es sich um meine Kinder, gibt es kein hässlich.
Bei einer Beziehung kommt es auch hier auf die Betrachtungsweise an.
Es gibt sicherlich objektiv unansehnliche Menschen.
Persönlich hätte ich ein Problem mit so einer Person eine Beziehung einzugehen.
Es gibt jedoch Menschen, die dies wiederum anders sehen.
Es kommt auch auf die Ausstrahlung an. Ich kenne jemanden der wirklich nicht besonders schön "im Auge des Betrachters" ist. Jedoch hat dieser Mensch eine Herzlichkeit an sich, die einen sofort für ihn einnimmt.

klar, für den ersten blick ist das optische ausschlaggebend, aber ich achte da mehr auf den charakter, die einstellung und den menschen selber. von daher spielt die optik keine wirklich wichtige rolle..

Das Aussehen spielt da nicht so eine wichtige Rolle, eher wie man selber damit umgeht. Wenn ein "häßlicher" Mensch aufgeschlossen und selbstbewußt auf andere Menschen zugeht, hat er mehr Chanchen als ein gutaussehender der Komplexe und verschlossen ist.

Weiss nicht, denke aber doch das die optik nicht so unwichtig ist wie viele sie haben wollen.

Jeder findet irgendwann ein passendes Gegenstück.....was man dann daraus macht ist jedem selbst überlassen....
;)

Nein!!! Man gewöhnt sich an Anblicke, aber nicht an Doofheit. Je mehr man liebt, desto "schöner" wird der geliebte Mensch...

Denn die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Was der eine attraktiv findet, muss dem anderen noch lange nicht gefallen und umgekehrt.

Das ist eine Frage des ästethischen Empfindens eines Menschen, die ja bekanntlicherweise bei jedem anders ist.
Tatsächlich aber spielt die Optik eine große Rolle bei der Partnerschaftswahl.
Dabei kommt es darauf an was man erwartet. Wer auf eine längerdauernde Partnerschaft wert legt wird auf einen gesünderen Charakter wert legen. Dabei wird die Optik an 2. Stelle stehen.
Wer auf einen One-Night-Stand aus ist wird wohl die Priorität in erster Linie auf die Optik legen.
So meine Betrachtungsweise.
haesslich ist sehr relativ. es gibt viele die nicht toll aussehen, aber eine nette ausstrahlung haben und die liebe finden, freunde und einen guten job! also aussehen ist nur ein faktor. ein liebenswerter mensch wird liebe erfahren

Jeder ist auf seine Weise schön :)
Keine Ahnung, alle sagen immer dass es auf die inneren Werte ankommt, aber stimmt das auch wirklich? Meiner Meinung nach nicht! Manche Leute sind einfach so oberflächig, dass sie anderen gar nicht die Chance geben, sie richtig kennen zu lernen!
Wenn meine freundin zb einen unfall hätte, sie schwer behindert geworden wäre, und sabbern würde etc, würde ich sie immer noch lieben, denn eigentlich geht es nur um den mensch innendrin...man kann von KARAKTER aus zu scheiße sein, um geliebt zu werden.

ich habe schon konstellationen an paaren gesehen das glaubste nicht.wenn man so extrem hässlich ist,dann erscheint mir die möglichkeit einen partner zu finden als sehr hoch,da es immernoch einige bis viele pendants geben wird,welche sich noch hässlicher fühlen und die hässliche frau als schön und erstrebenswert und liebenswert ansehen!

möglich ist alles- aber nicht aufgeben.

Nein, ich denke nicht. Schönheit liegt nämlich im Auge des Betrachters. Und Menschen (Betrachter) gibt es sehr viele. Und davon finden einige "diese Person" hässlich und einige attraktiv. Wollen wir wetten das ich recht habe... ;-)

Zu hässlich, entstellt, völlig unproportional, strohdoof, mit sächsischem Dialekt... Es gibt viele No-Gos!

jeder passt zu ijmd..is meine meinung
Ich werde doch auch geliebt!!!! Und sogar ein Blumentopf ist schöner als ich:)
Wie sollte es auch anders sein?
primär mal ja, leider gibt es menschen, die durch hässlichkeit abstossend wirken. aber das ist keine gegebene, unumstössliche tatsache. jeder mensch kann aus seinem äusseren mehr machen und vor allem von innen heraus schön sein. das bedeutet aber für gewisse menschen sehr viel arbeit. aber es lohnt sich. unsere aufgaben auf dieser erde sind nun mal ungerecht verteilt. das hat seine geistigen gründe...

finde auch nein, obwohl es ja z.b studien darüber gibt, dass "schöne" menschen mehr erfolg haben im beruf etc. die meisten leute denken aber, dass das aussehen keinen anteil am erfolg eines menschen hat..
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1370/umfrage/anteil-guten-aussehen...

Egal was passiert es findet sich immer jemand

& wenn jmd doch so hässlich ist, es gibt bestimmt einen der auch so hässlich ist & schon haben sich zwei hässliche gefunden =D
Shaina am 30. Juni 2009 11:24 ja... okay, aber darf man sich, wenn man hässlich ist, nur genauso hässliche menschen suchen, oder wie darf ich das verstehen?
DeepSadness am 30. Juni 2009 17:51 nein, aber ich schätze, dass man dann bei hässlichen leuten mehr chancen hat als bei welchen die nich so hässlich sind, aber das kommt immer auf den charakter des anderen an

Natürlich nicht. Jeder ist auf seine Art schön, lass dir von niemanden sagen, das du angeblich Hässlich bist. Das stimmt nicht. Man muss selbstbewusst durchs Leben gehen.
Die inneren Werte zählen. So komisch das auch klingt. Wenn man einen Menschen kennen lernt, den man jetzt nicht unbedingt als die Schönheit in Person bezeichnen würde, aber man seinen Charakter mag, dann kann man sich schon in ihn verlieben. "Nicht das Aussehen entscheidet, wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet."