Kann man zu gut sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Männer,die gerne wie Bienen von einer Blüte zur anderen fliegen um sie zu bestäuben.Deshalb nehmen sie als Vorwand für ihre Vorlieben gerne von Phrasen wie "du bist zu gut für mich ",oder "ich bin nicht gut genug für dich "Gebrauch .Er will dich faierweise vor einer Beziehung mit ihm,die keine werden kann,schützen.Danke es ihm.Wünsch dir einen schönen Tag

♥lichen Dank für dein ★chen

Manche Menschen bezeichnen einen Partner als "zu gut" wenn dieser zu nachgiebig ist, dem anderen alles recht machen will usw. das ist zwar gut gemeint, aber viele Menschen wollen einen Partner der auch seine eigene Meinung hat und nicht dem anderen immer alles recht macht.

Weder zu gut, noch zu schlecht. Irgendwann hat sichs dann aber aus-gezogen mit der Be-ziehung. Ob man dann zusammen oder allein bleibt, hängt glaub ich von verschiedenen Faktoren ab.

Kein Mensch ist perfekt - so etwas gibt es nicht !!

Es gibt Menschen mit besonderen Stärken + mit Schwächen.

Es gibt Männer, die vor "starken" Frauen Angst haben + sich deshalb lieber "schwache" Frauen suchen.

Äh, glaube du verwechselst stark und schwach mit mollig und schlank :o) (Spaß!!), ansonsten sehe ich das anders, da Frauen "noch mehr um die Ohren haben", sind nur die "stärkeren" überhaupt richtig in der Lage, Beziehung, Job, Familie, etc.pp., unter einen Hut zu bringen. Ein (guter) Mann weiß das, will das beste für seine Kids und sucht sich deshalb die "stärkere" (vernünftigere, etc.) :o)

So in meinem Bekanntenkreis. Die Männer, welche wie ein Falter vom Licht angezogen wurden (beim Kennenlernen) zahlen gerade alle die Quittung, von Scheidung bis Psychologen ggg

@Francescolg

Im Grunde bestätigst du meine Theorie - jetzt musst du es nur noch erkennen ;-)

Wenn man sich einen "schwachen", weniger hübschen Partner aussucht kann man ihn besser halten. Man muss nicht eifersüchtig sein usw.