Kann man zu einem Kuchenrezept einfach 30g Kakaopulver hinzufügen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich backe sehr oft und kann dir sagen das die kleine Menge nichts wirklich macht.es kann sein das der Teig halt fester wird aber das nicht schlimm ist.weiß ja auch nicht was für einen kuschen du machst und wie.falsder Teig zu dicke wird einfach etwas Milch dazugeben oder andere Flüssigkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filiy
20.07.2016, 21:28

Ok danke ^^

0

Bei 30g passiert nichts, also ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen. Im schlimmsten Falle wird der Kuchen weniger aufgehen, weil Kakao fettig ist, aber bei 30 g wird wahrscheinlich nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Füge am besten noch ein wenig Milch o.Ä zu, da Kakao den Teig ein wenig trockener machen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?