Kann man zu einem guten freund koçum benim sagen also bin ein mädchen und wollte es zu einen jungen sagen mit dem ich mich sehr gut verstehe?

3 Antworten

NEIN, Kocum benim sagen eigentlich nur Eltern zu ihren Söhnen, wenn sie sehr stolz auf sie sind. Ein Mädchen sagt so etwas nicht zu einem Jungen. Höchstens (lach), wenn Du sehr intim mit ihm befreundet bist........

Eigentlich könntest du das tun,es würde aber ein wenid komisch klingen,da in der Türkei kocum benim meist zu den Söhnen gesagt wird (ich bin Türkin und meine Mutter sagt das nur zu meinem Bruder).

was du aber stattdessen sagen könntest währe ,,kanka" so nennt man in der Türkei seine guten Freunde bzw. besten Freunde.

Enalita2  13.05.2016, 20:12

"Kanka" ist ein so blödes Wort und wird auch erst neuerdings benutzt. Ist etwas für die "sosyete"

Kocum benim sagen eig. Männer unter sich aber niemals eine Frau zu einem Mann!!