Kann man zigarettenfilter mehrmals benutzen?

7 Antworten

Frage ist zwar schon alt aber egal.

Grundsätzlich, wie schon der ein oder andere geschrieben hat sollte man es eher vermeiden da du dadurxh viel mehr schadstoffe aufnimmst, da der filter zum großen Teil verbraucht ist. Vllt aber doch besser als ohne Filter zu rauchen.

Sollte das ein finanzieller aspekt sein, also zwecks sparen, würde ich es sein lassen da die dinger kein Vermögen kosten und eine packung für mind. 2x Tabak reicht.

Was ich aber noch sagen wollte dass es kein Problem ist wenn es notgedrungen an bem Abend auch mal machen kann. Also auch mehrere Zigaretten. Beisp. nachts und keine Tanke in der nähe ist. Hab ich auch schon das ein oder andere mal machen müssen weil man sich mit den restlichen Filtern in der Packung verschätzt hat. Und auch wenn sowas ein paar mal vorkommt ists kein Weltuntergang. Halt trozdem nicht grundsätzlich nur weil man geizig ist. Dann lieber an anderer Stelle sparen.

Habe es heute probiert, es schmeckt anders, also ist es schädlicher.

Grüß dich Zeitstulle!

Nein, du solltest Drehfilter nicht mehrmals gebRauchen. Die Dinger sind für einmaligen Einsatz ausgelegt. Schon beim nur zweiten Gebrauch bekommst du die volle Ladung an schädlichen Substanzen aus der vorausgegangen Zigarette in deine Lunge, weil der Filter kein weiteres Volumen mehr hat.

Stell dir vor, du hast eine Faust voll Dreck in deiner Hand - wohin mit dem Kram, wenn du jetzt in dieselbe Hand noch mal die gleiche Menge Dreck nehmen sollst? - Genau: um die nächste Ladung Schmutz aufzunehmen, müsstest du zunächst die vorausgegangene Portion fallen lassen.  Klingelts?

Aber ja, gell?

 Alles Gute!

Wuff

nein, kann man nicht.

Man kann schon, aber ob die dann noch viel filtern und ob die Ziggi noch "schmeckt" ist ne andere Frage.

An sich sind Filter für einmaligen Gebrauch ausgelegt.