Frage von Skandal,

Kann man Zigaretten ins Ausland verschicken?

Antwort von Indy72,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Von Deutschland ins Ausland (ganz allgemein) - ja, aber ob man die Glimmstängel in das fragliche Land auf dem Postweg einschicken darf - ist fraglich. Genauso fraglich ist es, ob es sich angesichts der fälligen Steuern, Zölle, Abgaben und Versandkosten überhaupt lohnt.

Antwort von Hannes85,

Hi ich wohne in neuseeland und würde mit gern von einem freund aus deutschland 4 schachteln Black Devil schicken lassen.

wäre das möglich? und müsste ich irgentwas beachten?

Antwort von kristian58,

ich glaub nur wenn das siegel des jeweiligen landes auf der ziggo-schachtel ist...

Antwort von WolfRichter,

Grundsätzlich ist das möglich. Wenn man dabei eine korrekte Zollerklärung abgibt, ist das auch vollkommen legal.

Antwort von Skandal,

Ich komme aus der Schweiz und bin in England und hier sind die Zigaretten doppelt so teuer wie Zuhaus.. Jetzt will mir ein Freund die Zigaretten schicken nur wissen wir nicht, ob das auch geht.

Antwort von xyungeloest,

was willst du die teuern deutschen zigaretten verschicken?

umgekehrt würde ich das verstehen.

aber sicher kann man das, nur muss das verzollt werden für den empfänger.

kommt aber auf das land an, das ist uns unbekannt.

Kommentar von WolfRichter,

Nun, in Frankreich sind sie etwas teurer. Vermutlich gibt es auch weitere Länder, in denen sie deutlich teurer sind.

Kommentar von xyungeloest,

noch teurer? dann empfehle ich tschechien oder polen :o))

Antwort von hochglanz,

Warum nicht? Zollerklärungen gibt es bei der Post gleich mit dem Adressenaufkleber dazu - oder zielt deine Frage auf "Zollersparnis"? ;-)

Antwort von bitmap,

In welches Land?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community