Frage von suesserkekslol, 32

Kann man zeichnen lernenn?

Ich wollte mal fragen ob man zeichnen lernen kann viele sagen dass ich gut zeichnen kann aber ich bin mir da nicht so sicher aber ich mag es sehr zu zeichnen und deshalb wollte ich fragen ob man lernen kann damit irgendwann etwas Vernünftiges entsteht .

Antwort
von GunnarPetite, 22

Dass du es gerne machst ist schon mal das Wichtigste.  Das Feedback, dass du bekommst, spricht für das Vorhandensein eines gewissen Talents. Talent ist sehr hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. 

Wenn du nur viel übst, verschiedene Stile und Techniken ausprobierst, wirst du dich immer weiter verbessern und deinen ganz eigenen Stil entwickeln.  Bleib auf jeden Fall dran.

Aber ich weiß genau, was du meinst.  Ich zeichne und male selbst schon dort Jahrzehnten und finde das Feedback, dass ich bekomme, immer noch nicht eindeutig genug. Das ist wohl ganz normal :)


Kommentar von GunnarPetite ,

Korrektur:   "...Feedback, das du bekommst". Da war ein s zuviel. Und später auch nochmal. Das ist nicht, weil ich dämlich bin, sondern von der Sch@!ZZ Autokorrektur meines Smart(!)phones.

Antwort
von sunny666, 10

Selbstverständlich. Jeder kann zeichnen lernen. 

Manche müssen viel üben,  andere haben Talent und brauchen nur wenig Zeit zur Entwicklung. Aber wirklich jeder kann es lernen. Es ist wie mit allen anderen Dingen, die man nicht auf Anhieb kann (also eigentlich alles, ja sogar das laufen), man muss halt üben. Mehr oder weniger...

Antwort
von SturerEsel, 14

Ja, kann man. Mit etwas Fleiß kann man es sich sogar selbst beibringen. Hier ein Beispiel von mir. :)

Kommentar von suesserkekslol ,

was für stifte und Papier ist das übertrieben gut omg😍

Kommentar von SturerEsel ,

Nichts besonderes. Bleistifte von 2H bis 9B, Zeichenkohle, Papierwischer, Radiergummi, etc. Das Zeichenpapier heißt "Düsseldorf" und kommt von Lukas. Danke für die Blumen. :)

Kommentar von suesserkekslol ,

und wie alt bist du?

Kommentar von SturerEsel ,

Möglicherweise könnte ich vom Alter dein Großvater sein. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten