Frage von Erdnuss22, 38

Kann man z.B. Hintergrundmusik aus einer App ziehen?

Hallo Communty,

ich erkläre die Frage mal genauer ... Also ich habe eine App bzw. ein Spiel gefunden, wo mir die Hintergrundmusik sehr gut gefällt.

Natürlich möchte ich jetzt nicht immer wenn ich diese Musik hören will, dieses Spiel auf meinem Smartphone starten..

Gibt es eine Möglichkeit diese Musik (wird ja in irgendeiner Form von Datei vorhanden sein) irgendwo zu finden auf dem Smartphone oder aus der App zu ziehen?

Mit freundlichen Grüßen

Die Erdnuss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bubblegumkush, 38

ja du brauchst die apk datei der app und die kannst du wie eine zip entpacken und nach der datei suchen

Kommentar von Erdnuss22 ,

Okay, danke für den Tipp! Dann downloade ich sie mal auf meinen Desktop. Weil über den PlayStore direkt am Smartphone kommt man ja nicht so ohne Weiteres an die APK (so weit ich weiß, verbessere mich, falls ich falsch liege)

Kommentar von Erdnuss22 ,

So, hab die Datei gefunden! Vielen Dank nochmal! Du bekommst dann den Stern, sobald ich ihn vergeben kann.

Kommentar von bubblegumkush ,

kein ding

Kommentar von ChopC ,

man kann die apk einfach so downloaden? wenn ich den playstore am desktop nutzte bekomme ich nur die Möglichkeit ein handy auszuwählen auf welches ich installiert haben will

Kommentar von bubblegumkush ,

da gibt es einige möglichkeiten wie diese website http://apps.evozi.com/apk-downloader/ die aber nicht für jede app geht oder diverse chrome extensions(die soweit ich weiß immer gehen)

du kanst die app auch auf dein android gerät laden und dann zu einer apk packen (via astro filemanager zb.)

Kommentar von Erdnuss22 ,

Ich habe einfach den Namen der App bei Google eingegeben und mir alternative Downloads zum PlayStore gesucht, damit ich die APK direkt auf dem Desktop liegen habe.

Antwort
von dreasox, 35

Du kannst auf YouTube nach der Musik von dem Spiel suchen.

Kommentar von Erdnuss22 ,

Kumpel, nett gemeint.. aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen.