gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

59 

Kann man Zahnbürstenaufsätze - wenn sie noch voll intakt sind - auch auskochen, um sie steril zu bekommen?

gefragt von laracroft am 26.03.2007 um 11:00 Uhr

Meine Zahnbürstenaufsätze (Bürstenkopf) sind meist nach 2-3 Monaten noch voll intakt, da ich meine Zähne (etwas angegriffener Zahnschmelz) mit relativ wenig Druck elektrisch reinige . Kann ich diese - um Bakterien zu beseitigen auskochen? Erinnere mich daran, meine Oma hat das früher aus Spargründen immer wieder gemacht. Geht doch bei Zahnbürste auch um die Bakterien - deshalb sollte man sie ja nach einer gewissen Zeit wegschmeissen - so vom Hersteller empfohlen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zähne (732)
Zahnbürste (67)
Mundhygiene (42)