Frage von Guemisch, 168

kann man zähen weissen holzleim wieder halbwegs flüssig machen? zur ergänzung: es handelt sich um mehrere 1000 ml plastikflaschen profi-holzleim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 147

etwas destilliertes wasser hinzufügen und ins wasserbad mit fast kochendem wasser stellen, hinterher ordentlich durchschütteln. aber das zeug ist doch eigentlich preiswert, lohnt sich der aufwand?

Antwort
von jackmol, 137

Mit Terpentinverdünnung...notfalls geht au Reinigungsbenzin..

Kommentar von schaerschweiz ,

Ich würde - wenn schon - mal abklären mit was der betreffende Leim wirklich verdünnbar ist. Am wahrscheinlichsten ist - so meine Erfahrung - Wasser und nicht irgend ein Lösungsmittel. Schlimmstenfalls kannst Du ja mal einen Versuch machen und eine kleine Menge mit Wasser anrühren und mit der Mischung zwei Holzstücke zusammenleimen. Funzt das nicht - dito mit den erwähnten Lösungsmitteln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten